C64-Serie

TCL stellt neue 4k-QLED-TVs vor

Uhr
von Calvin Lampert und tme

TCL stellt mit den C64-TVs eine neue Serie von 4k-QLED-Fernsehern vor. Der Hersteller verspricht neben strahlenden Farben und bekannten Features auch Verbindungsmöglichkeiten mit den TCL-Soundbars und Sprachsteuerungsmodulen. Damit sollen sich die Geräte im Alltag nahtlos integrieren.

Die C64-Serie soll mit einer starken Bild- und Soundperformance überzeugen. (Source: zVg)
Die C64-Serie soll mit einer starken Bild- und Soundperformance überzeugen. (Source: zVg)

Mit der C64-Serie hat TCL eine neue Reihe an 4k-QLED-Fernsehern für Europa vorgestellt. Zu den Hauptfeatures der Fernseher zählt TCL nebst der Auflösung und Bildtechnologie - von HDR Plus bis hin zu Dolby Vision -, eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz. Der eigene Software-Algorithmus MEMC TCL reduziere zudem die Bewegungsunschärfe und Übertragungsspuren bei Sportprogrammen oder bei schnelllebigen Filmen und Games. Und auch wenn die Sonne wieder mal blendet, sollen die Bildschirme mit einer Helligkeit von bis zu 450 nits trotzdem klare Bilder zeigen. 

Im Soundbereich wartet die C64-Serie mit Dolby-Atmos-Support auf, zudem sollen sich die Fernseher einfach mit TCL-Soundbars verbinden lassen können - für einen noch besseren Klang. Softwaretechnisch bietet die C64-Serie nebst den Streaming-Apps von Amazon, Netflix oder Disney+ auch Google TV an. Das Programm soll Anbieter-übergreifend Film- und Sendungs-Vorschläge basierend auf Gesehenem und Interessen anbieten. Laut TCL bieten die Fernseher zudem eine fortgeschrittene Hands-Free-Sprachsteuerung, welche sich zu Google-Assistent und Google Meet gesellt.

TCL

Die C64 Serie soll sich nahtlos ins Ambiente einfügen. (Source: zVg)

TCL betont den minimal designten Rahmen der Geräte. Zusammen mit dem verstellbaren Standfuss sollen sich die Fernseher so problemlos in jede Wohnsituation integrieren lassen - auch bei kleiner Standfläche.

Die C64 Serie ist in 43, 50, 55, 65, 75 und 85 Zoll verfügbar. Die Preise der neuen Fernseher beginnen bei 599 Franken UVP und kommen Ende April in den Handel. 

Übrigens: In unserem Feature über die Home 2023 sprachen wir auch mit TCL DACH Managing Director, David Chun. Mehr Infos finden Sie hier.

Webcode
QFH2szT5