Editorial

Katzenhaare und ein Abschied

Uhr

Die aktuelle Ausgabe von "Elektro Heute" ist die letzte in gedruckter Form. Ich danke Ihnen für Ihre Treue in den vergangenen Jahren.

In dieser Ausgabe lesen Sie im Interview mit Emmanuel Serot Almeras, General Manager DACH bei Groupe SEB, wie sich das Unternehmen nach der Integration mit WMF in der neuen DACH-­Organisation aufstellt und in welche neuen Produktbereiche es expandieren möchte.

Ausserdem erfahren Sie im FEA-Konjunkturbarometer, welche Prognosen die Schweizer Elektrobranche für die Marktentwicklung hierzulande anstellt und woher der verhaltene Optimismus rührt, den der Branchenverband identifiziert haben will.

Das aktuelle Mystery-Shopping bietet aufschlussreiche Einblicke in die Beratungsleistung des Schweizer Handels, wenn Bruno T. den Versuch wagt, einen Bodenwischroboter zu kaufen. Die Highlights und Lowlights seiner Mystery-Shoppingtour lesen Sie hier. 

Nicht nur das Shopping von Produkten, sondern auch Hands-on-Tests derselben im real existierenden Haushaltswahnsinn sind für die Redaktion ­immer wieder spannend. Dieses Mal forderten wir einen hochpreisigen Tineco-Bodenwischsauger zum besonders harten Praxistest im Dreikatzenhaushalt. Das Gerät musste zeigen, ob es den alltäglichen Herausforderungen mit einem Überangebot an Katzenhaaren und eingetrockneten Flecken auf dem Küchenboden gewachsen ist. Ob sich die Investition in dieses Premiumgerät lohnen kann, lesen Sie hier.

Und zum Schluss noch dies (der ehemalige Tagesschausprecher Charles Clerc verzeihe mir, dass ich sein Bonmot für meine Zwecke vereinnahme): Die vorliegende Ausgabe von "Elektro Heute" ist die letzte in gedruckter Form. Ich danke Ihnen für Ihre Treue in den vergangenen Jahren und freue mich, Sie im Rahmen unserer angepassten Strategie weiterhin mit spannenden ­Inhalten aus der ICT- und Pro-AV-Branche zu versorgen – in der Printausgabe von "IT-Markt" beziehungsweise auf it-markt.ch. Bleiben Sie uns gewogen.

Webcode
RgEqsiTr