Ausstellerstimmen: Norbert Lüthi

"Neue Produktkategorien wurden nachgefragt"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Norbert Lüthi von euronics sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Norbert Lüthi, CEO, euronics Schweiz (Source: zVg)
Norbert Lüthi, CEO, euronics Schweiz (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Norbert Lüthi: Viele bekannte und neue Gesichter zu sehen – das euronics-Team freut sich auf den persönlichen Kontakt nach dieser langen Zeit!

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Nachdem innert kürzester Zeit zahlreiche Abläufe an die neuen Gegebenheiten adaptiert werden mussten, hat sich euronics Schweiz ("Holz alange") bisher positiv durch die Coronazeit bewegt. Neue Produktkategorien wurden nachgefragt, und auch der Kontakt mit den Mitgliedern war stets vorhanden und hat auf ungeahnte Weise doch zusammengeschweisst. Ein erneuter Beweis dafür, dass man nur mit Agilität und Innovation – aufbauend auf einer soliden bestehenden Basis inklusive länderübergreifendem Netzwerk von euronics international, Nummer eins in Europa – im Markt bestehen und vorwärtskommen kann.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Wir verzeichnen eine vermehrte Nachfrage nach E-Mobility, Scooter etc., Streamingdiensten sowie ausgeweiteter Heimvernetzung in den Bereichen Musik und Sicherheit. Health Care, Mind, Activity, Sleep, Nutrition und Gaming werden uns in nächster Zeit ebenfalls begleiten.

Webcode
DPF8_227637