Netflix Recommended TV

Update: Panasonic-OLED-TVs erhalten "Netflix Calibrated Mode"

Uhr
von Elektrojournal

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel Panasonic hat einen Netflix-kalibrierten Modus für seine aktuellen OLED-TVs angekündigt. Der Modus soll den TV genau so einstellen, wie die Filmemacher ihre professionellen Studiomonitore konfiguriert haben.

Update vom 16. August 2019:

Panasonic hat den "Netflix Calibrated Mode" für seine OLED-TVs aus dem diesjährigen Line-up angekündigt. Laut Mitteilung stellt der Modus den TV genau so ein, wie die Filmemacher ihre professionellen Studiomonitore konfiguriert haben. Panasonic verspricht präzise Farben, exakte und dynamische Kontraste sowie fliessende Bewegungen wie von den Filmemachern gewünscht. Die Modelle GZC2004, GZC1505, GZC1004 und GZC954 sollen den "Netflix Calibrated Mode" unterstützen. Der Modus sei für den gesamten Netflix-Katalog verfügbar.

Originalmeldung "Panasonic-Fernseher erhalten Siegel 'von Netflix empfohlen'" vom 7. August 2019 (von Elektrojournal.at):

Wie es aussieht, führt für Filmliebhaber kein Weg an Panasonic-Fernsehern vorbei: Sie gehören zu einer Auswahl von Fernsehern, die als "Netflix Recommended TVs" – also besonders für Netflixinhalte empfohlene Geräte – bezeichnet werden. Zudem unterstützen sie den Netflix Calibrated Mode – einen Bildmodus, der den Fernseher im Heimkino genauso einstellt, wie die Filmemacher ihre professionellen Studio-Monitore in der Post-Produktion konfiguriert haben.

Vergangenen Monat wurde bereits bekannt gegeben, dass die Fernseher GXW945, GXW904 und GXW804 in Europa als "Netflix Recommended TVs" ausgezeichnet werden. Nun erhielten auch die Fernseher der Serien GZW2004, GZX1509, GZN1508, GZF1507, GZT1506, GZW1004, GZW954. GXW945, GXW904 und Serie GXW804 Serie das "Netflix Recommended TV"-Siegel.

Dieser Artikel erschien zuerst am 2. August auf Elektrojournal.at.

Webcode
DPF8_146297

Kommentare

« Mehr