CES-Veranstalterin lanciert NFT- und Digital-Assets-Programm
Die CES will 2022 dem Krypto-Trend Rechnung tragen und der Digital-Asset-Industrie eine Bühne bieten. NFTs, ICOs und andere Blockchain-basierte Technologien und Unternehmen sollen im Fokus stehen.
Die CES-Veranstalterin Consumer Technology Association (CTA) lanciert im Rahmen der CES 2022 ein Programm für die Digital-Asset-Industrie. Der Fokus soll dabei auf non-fungible tokens, also NFTs, Initial Coin Offerings (ICOs) und anderen Blockchain-basierten Technologien und Unternehmen liegen.
Die Initiative soll Ausstellungen zu digitalen Vermögenswerten sowie ein Konferenzprogramm umfassen sowie den NFT-Boom und die Zukunft des Marktes beleuchten. "NFTs stellen eine dynamische Verschmelzung von Technologie und digitalen Medien dar", sagte Karen Chupka, EVP, CES, CTA. "Die CES wird diese neue Branche vorstellen und erklären, wie digitale Kunst gezeigt, geteilt und genossen wird."
Die Ausstellung digitaler Güter und das Konferenzprogramm sollen im Aria Resort & Casino als Teil des C-Space stattfinden, ein spezieller Messebereich für die Marketing-, Werbe-, Medien- und Unterhaltungsindustrie der CES. Im Rahmen des Konferenzprogramms sollen Branchenführer und Innovatoren vorgestellt werden, die den NFT-Markt "entmystifizieren".
Die CTA plant, die CES 2022 vom 5. bis 8. Januar 2022 vor Ort in Las Vegas durchzuführen.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT