Technisat präsentiert 4k-Smart-TV mit USB-Recording
Mit dem Technivision UHD65A lanciert Technisat einen neuen 4k-Smart-TV mit schmalem Design. Die Hauptmerkmale des Fernsehers sind die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, der Einsatz mehrerer HDR-Standards und USB-Recording.

Technisat stellt seinen neuen Smart-TV vor. Der neue Fernseher aus dem Hause des deutschen Herstellers kommt, zumindest was den Rahmen des 65-Zoll-Bildschirms angeht, schmal daher. Der Mittelfuss des Technivision UHD65A ist zudem um 15 Grad drehbar, wie der Hersteller mitteilt.
Das Äussere rundet die Anzahl Anschlüsse ab. Ausser drei HDMI- und zwei USB-Anschlüssen verfügt der Fernseher unter anderem über einen CI-Plus- und einen LAN-Anschluss. Der Fernseher kann ausserdem Filme und Serien, die Nutzende auf dem Gerät schauen, auf einem externen USB-Speichermedium aufnehmen.
Für einen optimalen Kontrast sollen die HDR10- und HLG-Standards sowie die Dolby-Vision-Technologie sorgen. Der Direct-LED-Screen verfügt über eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Über einen integrierten dreifachen Tuner bietet der Fernseher Zugriff auf alle TV- und Radioprogramme über Satellit, Kabel und DVB-T2 HD.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den Technivision UHD65A liegt bei 1099 Euro. Der Smart-TV ist im Onlineshop von Technisat bereits erhältlich.
Apropos Technisat: Der Gründer des Unternehmens Peter Lepper ist im Januar 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben. Mehr zum Leben des Technisat-Gründers lesen Sie hier.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
