D-Lux 7, die 007-Edition

Mit Leica sind Fotofans schussbereit wie James Bond

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Von Leica gibt es eine neue Kamera für Film- und Fotofans: Mit der limitierten Edition der D-Lux 7 feiert die Kultmarke die Anfänge der Filmreihe um den Film "James Bond – 007 jagt Dr. No" und bringt exakt 1962 Stücke auf den Markt.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Foto-affine James-Bond-Fans aufgepasst: Die Kultmarke Leica lanciert eine exklusive 007-Version der Kamera D-Lux 7. Mit dem Modell feiert Leica die Anfänge der James-Bond-Filmreihe. Exakt 1962 Stücke wurden von der Sonderedition hergestellt, denn 1962 feierte "James Bond – 007 jagt Dr. No" Premiere in Grossbritannien. Die limitierte Kamera überzeuge durch ihr elegantes Erscheinungsbild und ihre exklusiven Accessoires. Ausserdem wird das D-Lux-7-Set in einer speziell gestalteten Verpackung geliefert, wie die Kultmarke mitteilt.

In der Sonderausgabe der D-Lux 7 hat Leica einen hochwertigen Textilbezug mit Diamant-Muster-Prägung verarbeitet, das erstmalig zum Einsatz komme. Auf der Oberseite prangt das bekannte 007-Logo und den Objektivdeckel hat Leica mit dem aus dem Vorspann bekannten "Gun Barrel"-Motiv geschmückt. Das Holster besteht aus Leder, womit sich die Kamera nicht nur bequem tragen lasse, sie sei damit auch schnell schussbereit. 

leica

So sieht das komplette 007-Set der Leica D-Lux 7 aus. (Source: zVg)

Die James-Bond-Kamera verfügt über einen grossen Bildsensor und ein Objektiv von DC-Vario-Summilux 0.9-34 f/1.7-2.8 ASPH und stehe somit für überlegene Bildqualität bei kompakten Abmessungen. Im Schweizer-Leica-Shop kostet die Kamera 2190 Franken. Seit 23. Februar ist das Modell offiziell in der limitierten Auflage verfügbar. 

In der Leica-Galerie in London findet aktuell ausserdem eine James-Bond-Ausstellung statt. Der Filmproduzent und Fotografiesammler Michael G. Wilson öffnet sein EONs-Foto-Archiv. Bis zum 21. März 2023 können Interessierte die "Photographs from the James Bond Archive" bestaunen. 

Seit vergangenem November gibt es von Leica übrigens eine Neuauflage der M6. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
kfP69jFJ