Triflex HX2

Miele präsentiert zweite Generation der Triflex-Staubsauger

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Der Mile Triflex-Staubsauger bekommt ein Update: Der Triflex HX2 soll vor allem mit seinem schlauen Design und der starken Saugkraft für viel Flexibilität und effizientes Saugen sorgen.

Miele lanciert die zweite Generation seines Staubsauger-Modells Triflex. Der neue Triflex HX2 soll Design und Funktionalität hoher Saugkraft vereinen, teilt der Hersteller mit. Mit seiner 3-in-1-Bauweise, die sich an jede Umgebung anpassen lasse, sei der Akku-Staubsauger zudem flexibel. Er eigne sich etwa für Teppich- oder Holzboden, das Sofa und auch die hintersten Ecken.

Das "PowerUnit", bestehend aus Motoreinheit, Akku und Staubbox, lasse sich leicht umbauen, schreibt Miele. Zum Saugen von grossen Flächen werde sie im unteren Bereich angebracht. Möchte man aber zum Beispiel unter Möbeln oder an der Decke saugen, so wird die Power-Unit oben angebracht, wodurch sich der Schwerpunkt verschiebt und der Akku-Sauger besser in der Hand liegt.

Der Triflex HX2 kann je nach Bedürfnis angepasst werden. (Source: zVg)

Der HX2 kommt in zwei Ausführungen: als "Cat&Dog"- und als "Performance"-Variante. Bei Performance ist ein Ersatzakku inklusive, mit dem sich die Laufzeit des Saugers verdoppeln lasse. Das "Cat&Dog"-Modell eigne sich, wie der Name schon verrät, besonders gut für Tierbesitzer.

Vorgängermodell hat Award für Design

Dank dem neuen "Digital Efficiency Motor" sei der Akku-Staubsauger besonders Leistungsstark. Abhängig vom Boden passe sich die Leistung automatisch an, was Energie spart. Auch wurde ein HEPA-Filter verbaut, der laut Hersteller für besonders hygienische Reinigung sorgt und bis zu 99,9 Prozent aller Pratikel filtert und zurückhält.

Das Vorgängermodell Triflex HX1 war der erste Handstaubsauger des Hauses Miele. Er erhielt damals den Red-Dot-Design-Award. Er soll nach einigen technischen und optischen Verbesserungen zum bisherigen Preis als Einsteigergerät auf dem Markt bleiben.

Produktneuheiten gibt es auch aus dem Hause Groupe SEB. Welche Geräte Rowenta, Tefal und Moulinex vorstellen, können Sie hier lesen.

Webcode
DPF8_256104