Zusammenarbeit ausgebaut

ElectronicPartner nimmt Miele-Grossgeräte ins Lagersortiment

Uhr
von Yannick Züllig und lha

ElectronicPartner erweitert die Lager-Fachhandels-Distribution mit Miele. Künftig wird ElectronicPartner eine Auswahl an freistehenden Elektrogrossgeräten des Herstellers im Lagersortiment führen.

Von links: Enzo Farina, Director Sales Miele und Patrick Egli, Geschäftsführer, ElectronicPartner Schweiz (Source: zVg)
Von links: Enzo Farina, Director Sales Miele und Patrick Egli, Geschäftsführer, ElectronicPartner Schweiz (Source: zVg)

Miele Schweiz und ElectronicPartner Schweiz bauen ihre Partnerschaft aus. Wie die Verbundgruppe mitteilt, wird sie künftig ein bereits Sortiment an freistehenden Elektrogrossgeräten von Miele im Lager-Sortiment führen.

Der Fokus liegt dabei auf den Produktgruppen Waschen/Trocknen, Geschirrspüler sowie Kühlgeräte. Ebenfalls ausgebaut wird das bestehende Angebot an Elektrokleingeräten.

"ElectronicPartner ist ein langjähriger, verlässlicher und erfolgreicher Partner von Miele, daher ist dieser weitere Schritt in der Zusammenarbeit für uns nur logisch und hilft uns auch, den Handel zukünftig noch besser zu bedienen", sagt Enzo Farina, Director Sales bei Miele zur Partnerschaft.

"Das Portfolio von Miele komplettiert unser Sortiment und trägt mit dazu bei, dass ElectronicPartner sich im wachsenden Markt Elektrogrossgeräte weiter etabliert", fügt Patrick Egli, Geschäftsführer von ElectronicPartner Schweize an. "In Kombination mit unseren umfassenden Serviceleistungen in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Marketing werden alle Beteiligten profitieren: Primär unsere Mitglieder im Handel und natürlich auch Miele sowie ElectronicPartner Schweiz", sagt er.

ElectronicPartner baut sein Netzwerk kontinulierlich aus. Kürzlich übernahm die Verbundgruppe die Lagerhaltung und Logistik von Panasonic Schweiz.

Webcode
DPF8_253905