Staubsauger, Mixer, Gill und Co.

Rowenta, Tefal und Moulinex stellen ihre Neuheiten vor

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

Der französische Hersteller für Elektrokleingeräte Groupe SEB kündigt seine Produktneuheiten an. Unter den Marken Rowenta, Tefal und Moulinex kommen allerlei Geräte für Haushalt und Küche in den hiesigen Handel.

Der neue Rowenta X-Force Flex 15.60 soll der bislang stärkste Kabellose Akkusauger von Rowenta sein. (Source: zVg)
Der neue Rowenta X-Force Flex 15.60 soll der bislang stärkste Kabellose Akkusauger von Rowenta sein. (Source: zVg)

Der Hersteller für Elektrokleingeräte Groupe SEB hat allerhand Produkte zum Putzen und Kochen angekündigt. Darunter Frühjahrsneuheiten der Marken Rowenta, Tefal und Moulinex. Robotersauger, die sich mit dem Handy verbinden lassen, kabellose Bodenstaubsauger und nachhaltige Stabmixer sind dabei nur einige der Haushaltsneuheiten der Groupe SEB.

Rowenta Boden-, Akku- und Roboterstaubsauger

  • Rowenta X-Ô: Flexibel und leistungsstark soll der erste kabellose Bodenstaubsauger im Sortiment der Marke sein. Der X-Ô ist ausgestattet mit einer 360-Grad-Rollenkonstruktion, sowie austauschbarem Lithium-Ionen-Akku und einer Laufzeit von etwa anderthalb Stunden. So soll der Staubsauger von Rowenta nicht nur gut saugen können, sondern mit seinen knapp sechs Kilogramm und flexiblen Gelenken auch bequem in der Anwendung an schwer erreichbaren Stellen sein. Der X-Ô 90 (IX7767EA) ist ab Mai 2022 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Franken erhältlich und der X-Ô 160 (IX7777EA) mit Zusatzakku für 699 Franken.

Mit dem X-Ô verspricht Rowenta Power und Flexibilität. (Source: zVg)

  • Rowenta X-Force Flex 15.60: Mit 230 Airwatt Saugleistung, ist er laut Hersteller der kraftvollste Akkustaubsauger von Rowenta, und dazu auch smart: Der X-Force Flex 15.60 erkennt automatisch die Bodenart und passt seine Saugleistung entsprechend an. Er bietet eine Sauglaufzeit von 80 Minuten und kommt im schwarz-goldenen Look in den Handel. Der X-Force Flex 15.60 (RH99F1WO) ist ab April 2022 für einen UVP von 799 Franken erhältlich. Ausserdem bietet der Hersteller aktuell eine 90-Tage-Geld-Zurück-Garantie auf die X-Force Flex Modelle.

Der X-Force Flex 15.60 kommt mit verschiedenen Zubehör-Aufsätzen in die Läden. (Source: zVg)

  • Rowenta X-plorer 60 (Animal Connect): Der X-plorer 60 Animal Connect ist laut Rowenta der "Hygiene-Profi" unter den Roboterstaubsaugern, denn er saugt nicht nur Böden und kurzflor Teppiche, er wischt mit seinem integrierten Mopp und Wassertank auch Fliesen und Parket. Der Zusatz "Animal Connect" steht dabei für eine spezielle Turbobürste, die auch Tierhaare effektiv aufnehmen soll. Ist der Akku des Robotersaugers nach 2,5 Stunden leer, fährt er selbstständig in seine Ladestation. Gesteuert werde der smarte Saugroboter mit dem Smartphone oder Tablet, wo Nutzerinnen und Nutzer auch Zeitpläne einstellen können. Sowohl der X-plorer 60 Animal Connect (RR7455WH) als auch der X-plorer 60 Allergy Connect, mit integriertem Hepa-Filter (RR7447WH) sind für einen UVP von 749 Franken erhältlich.

Der X-plorer 60 Animal Connect kann sowohl saugen als auch wischen. (Source: zVg)

Küchengeräte

  • Moulinex ECOrespect: Stabmixer, Standmixer, Zerkleinerer und elektrische Reibe - mit Umweltbewusstsein. So beschreibt der Hersteller die Moulinex Eco Respect Geräte. Sie bestehen unter anderem aus rezylierten Materialien. Der Hersteller betont dabei, dass die gesammte Wertschöpfungskette der Eco-Respect-Linie, von der Herstellung, über den Transport, bis zum Ende ihrer Lebensdauer umweltbewusst seien. Den Stabmixer (DD46E810) und den Zerkleinerer (AT80E810) gibt es jeweilt für eine UVP von 89.90 Franken. Den Standmixer (LM46ENCH) erhält man für 149 Franken und die Reibe (DJ77EN10) für 99.90 Franken.

Die Vier Küchengeräte der Moulinex-Eco-Respect-Linie. (Source: zVg)

  • Moulinex i-Companion Touch: Der i-Companion Touch ist eine smarte Küchenmaschine mit WiFi-Konnektivität. Die 14 verschiedenen Programmfunktionen und mehr als 750 Rezeptideen sorgen laut Hersteller für besonders vielfältiges Kochen, Teig kneten, Lebensmittel zerkleinern oder Mahlzeiten dampfgaren. Und dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Videoformat, soll das auch keine Hexerei mehr sein. Der i-Companion Touch könne anhand der vorhandenen Lebensmittel im Kühlschrank Rezepte vorschlagen. Der Moulinex i-Companion Touch XL HF9345CH ist ab dem Frühjahr 2022 für einen UVP von 1599 Franken erhältlich. Der i-Companion Touch XL HF938ECH, mit zusätzlichem "Slide&Slice"-Schnitzelwerk und integrierter Waage gibt es für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1699 Franken.

Der Moulinex i-Companion Touch XL schlägt Rezepte vor. (Sourche: zVg)

  • Tefal Easy Fry Grill und Steam: Mit dem neuen Easy Fry Grill und Steam Gerät soll alles in einem gehen: frittieren, grillieren und dampfgaren. Tefal bezeichnet den Küchenhelfer als "3-in1-Heissluftwunder". So sollen sich fettarme Pommes, gegrillte Steaks oder dampfgegartes Gemüse in einem Gerät zubereiten lassen - und das laut Hersteller meist schneller als im Ofen, in der Fritteuse oder im Dampfgarer. Die sieben vorinstallierten Programme sind über ein Touch-Display wähl- und kombinierbar, damit die Temperatur und Garzeit einfach auswählbar sind. Der Tefal Easy Fry Grill und Steam (FW2018CH) ist für einen UVP von 299 Franken erhältlich.

Lesen Sie auch: An der Schweizer Branchenmesse Home 22 gab es im Haushaltsbereich so einiges zu sehen. Mit Putzrobotern, Teeautomaten, Nähmaschinen und einer Dampfkammer für Kleidung zogen die Standbetreiber die Blicke auf sich.

Webcode
DPF8_253709