Ikea mausert sich zum Gaming-Anbieter
Ikea lanciert über 30 Produkte für Gamer. Für eine der sechs neuen Produktserien hat der Möbelkonzern gleich einen bekannten Pionier der Gaming-Branche mit an Bord geholt.
Huvudspelare, Utespelare, Matchspel, Gruppspel, Uppspel, Lånespelare – so heissen die ersten Gaming-Produktserien von Ikea. Diese kommen mit Möbeln sowie Accessoires und sollen Spielern und Spielerinnen eine Komplettlösung für ihr Gaming-Erlebnis schaffen, wie der schwedische Einrichtungskonzern mitteilt.
Das neue Gaming-Sortiment umfasse mehr als 30 Produkte, darunter Gaming-Schreibtische und –Stühle, eine Schubladeneinheit und weiteres Zubehör wie einen Becherhalter, ein Maus-Bungee, ein Nackenkissen, ein Ringlicht und mehr.

Über 30 Gaming-Produkte: Stühle, Schreibtische und mehr plant Ikea. (Source: zVg)
Die Serie "Uppspel" ist in Partnerschaft mit der Gaming-Marke von Asus, Republic of Gamers (ROG), entstanden. Ziel sei es, das Gaming-Erlebnis auf ein neues Level zu heben. Bekannte Merkmale der ROG-Designsprache wie die V-Form oder das Cyber-Muster seien in den Möbel wiederzufinden.
Das Sortiment wird voraussichtlich ab Oktober in den Schweizer Ikea Einrichtungshäusern, online auf Ikea.ch und in der Ikea-App erhältlich sein.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen