Neue Kooperation

Photoindustrie-Verband wird IFA-Partner

Uhr

Die IFA hat mit dem Photoindustrie-Verband (PIV) einen neuen Kooperationspartner. Dadurch wird es an der Messe in Berlin mehr Produkte aus dem Imaging-Bereich zu sehen geben. PIV-Vorstandsvorsitzender Kai Hillebrandt legt zudem seine Funktion bei Panasonic nieder.

Eindrücke von der IFA 2020. (Source: Messe Berlin GmbH)
Eindrücke von der IFA 2020. (Source: Messe Berlin GmbH)

Die IFA und die Messe Berlin gehen eine Kooperationspartnerschaft mit dem Photoindustrie-Verband (PIV) ein. Wie die IFA mitteilt, erweitert die Messe durch die Kooperation das Produktportfolio Imaging.

"Gemeinsames Ziel der Partner ist es, die Zukunft von Foto und Video als wichtigem Kultur-, Gesellschafts- und Wirtschaftsfaktor zu definieren und prosperierende Impulse zu setzen", lässt sich Kai Hillebrandt, Vorstandsvorsitzender PIV, zitieren. "Dafür bieten IFA und Berlin Photo Week die besten Voraussetzungen", sagt er.

Bereits seit vergangenem Jahr ist bekannt, dass die IFA und die Fotografiemesse Berlin Photo Week 2021 gemeinsame Sache machen. So findet die Photo Week dieses Jahr vom 26. August bis 3. September in der Arena Berlin statt, während die IFA vom 3. bis 7. September, wie gewohnt in der Messe Berlin, veranstaltet wird. "Dieses Zeitkonzept ermöglicht es den Teilnehmenden, beide Veranstaltungen zu besuchen", teilt die IFA mit. Eine namhafte Zahl an Firmen aus den Reihen des PIV sei bereits als Aussteller und Sponsor bei der IFA und der Berlin Photo Week dabei.

Was es am ersten Messetag der IFA 2020 alles zu sehen gab, können Sie hier nachlesen.

Hideki Katayama übernimmt als Managing Director Panasonic DACH und NL. (Source: Panasonic)

Kai Hillebrandt verlässt Panasonic

Kai Hillebrandt ist abgesehen von seiner Tätigkeit beim PIV seit 2018 als Managing Director Panasonic DACH und NL im Einsatz. Laut Panasonic wird er das Unternehmen aber bald auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Nachfolger wird per 1. Juni 2021 Hideki Katayama. Katayama ist derzeit COO von Panasonic Appliances Europe und wird die Aufgaben als Managing Director Panasonic DACH und NL zusätzlich zu seiner momentanen Funktion übernehmen.

Wie Panasonic mitteilt, ändert sich dadurch für Panasonic-Kunden und -Partner aus der Schweiz nichts. "Das Geschäft in der Schweiz wird weiterhin von Philipp Maurer verantwortet. Alle Ansprechpartner in der Schweiz bleiben unverändert", heisst es.

Webcode
DPF8_212457