Zwei neue Audio-Produkte von Sony

Ein handlicher Lautsprecher und starker Surround-Sound fürs Heimkino

Uhr
von Niara Sakho und lha

Sony lanciert zwei neue Audio-Produkte. Das Surround-Sound System HT-S40R soll die Zuschauerinnen und Zuschauer mitten in ihre Lieblingsfilme hineinversetzen und der neue Lautsprecher SRS-XB13 bietet abgesehen von Handlichkeit eine lange Akkulaufzeit.

Der Lautsprecher SRS-XB13 (Source: Sony)
Der Lautsprecher SRS-XB13 (Source: Sony)

Der japanische Hersteller Sony hat zwei neue Audio-Produkte in petto. Das Surround-Sound System HT-S40R und der portable Lautsprecher SRS-XB13. Der neue Lautsprecher ist laut Hersteller dank Mehrweggurt komfortabel zu tragen, kabellos und strahlt den Klang rundum ab. Das neue Soundsystem soll Kinoatmosphäre für zuhause schaffen.

Das Soundsystem HT-S40R

Die Kombination aus Soundbar, Subwoofer und kabellosen Rear-Lautsprechern bietet dynamischem Klang, der den ganzen Raum erfüllt, wie Sony schreibt. Das HT-S40R verfügt über eine Gesamtausgangsleistung von 600 Watt, echtem 5.1-Kanal-Surround-Sound und Dolby-Audio-Technologie. Die kleinsten Details seien zu hören und liessen in Filmen und Serien jede Szene lebendig und realistisch wirken. Dank wenig Kabelsalat könne man sein Heimkino ganz nach den eigenen Wünschen einrichten.

Laut Sony passt das HT-S40R zu den Bravia-Fernsehern und fügt sich harmonisch ins Wohnzimmer ein.

Das Soundsystem HT-S40R (Source: Sony)

Der Hersteller gibt einen UVP von 429 Franken an. Das Soundsystem HT-S40R soll ab Mai 2021 erhältlich sein.

Der Lautsprecher SRS-XB13

Der kompakte Lautsprecher SRS-XB13 verfüge über ein strapazierfähiges Gehäuse und ist mit einem Mehrweggurt ausgestattet, an dem er überall aufgehängt werden kann. Dank extra Bass und Schalldiffusionsprozessor hat der Lautsprecher laut Sony viel Power. Der XB13 sei strapazierfähig und langlebig und damit der perfekte Begleiter für abenteuerlustige Musikfans. Dank Wasser- und Staubfestigkeit gemäss IP67 könne der Lautsprecher auch am Pool, im Park oder auf langen Wanderungen verwende werden. Die Akkulaufzeit betrage bis zu 16 Stunden, und eine Akkuanzeige meldet auf dem Smartphone den Akkustand

Sony gibt einen UVP von 59 Franken an. Der SRS-XB13 soll ab April 2021 erhältlich sein.

Webcode
DPF8_210774