“Bereit für Playstation 5”

Sonys neue Bravia-TVs sollen Gamern die Auswahl erleichtern

Uhr
von Pamela Beltrame

Die neuen Bravia-TVs von Sony sind mit der Playstation 5 kompatibel, die in der Weihnachtssaison 2020 auf den Markt kommt. Mit dem Slogan "Bereit für Playstation 5" will Sony Konsumenten im Vorfeld die Kaufentscheidung erleichtern.

Die Bravia-TVs von Sony sind mit der PS5 kompatibel. (Source: Sony)
Die Bravia-TVs von Sony sind mit der PS5 kompatibel. (Source: Sony)

Sony hat zwei neue TVs vorgestellt: den 4K HDR Full Array LED-Fernseher XH90 und den 8K HDR Full Array LED-Fernseher ZH8. Die beiden Geräte sind mit der Playstation 5 (PS5) kompatibel, wie der Hersteller mitteilt. Selbstverständlich wird man die PS5 an jeden aktuellen Bildschirm anschliessen können. Doch die in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment (SIE) entwickelte Kampagne "Bereit für Playstation 5" verleiht den Bravia-Geräten ein Gütesiegel. Dieses besagt, dass die beiden Fernseher den besonders hohen Ansprüchen von Gamern gerecht werden sollen.

Die Playstation 5, links mit Laufwerk, rechts ohne. (Source: Sony)

Laut Sony stellt der XH90 die Bilder beim Spielen mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 120 Frames pro Sekunde dar. Der ZH8 könne die Bilder in 8K-Auflösung wiedergeben. Die unterstützten Spezifikationen hängen jedoch vom jeweiligen PS5-Spiel ab und werden erst mit einem zukünftigen Firmware-Update möglich sein. Einen genauen Termin nennt der Hersteller für das Update nicht. Da die PS5 erst kommende Weihnachten erscheint, kann sich Sony aber noch Zeit lassen.

Webcode
DPF8_184943

Kommentare

« Mehr