Pursonic aus Überlingen

Revox kauft deutschen Audio-Hersteller

Uhr
von Milena Kälin und lha

Die Revox Group hat per 1. Januar 2021 den deutschen Hersteller Pursonic übernommen. Das Schweizer Unternehmen möchte so die Bereiche Multiroom und Projektgeschäft weiter ausbauen.

(Source: Pressfoto / Freepik.com)
(Source: Pressfoto / Freepik.com)

Die Revox Group mit Sitz in Regensdorf hat den deutschen Hersteller Pursonic aufgekauft. Seit dem 1. Januar 2021 gehört der Hersteller aus Überlingen nun zu Revox. Revox ist bereits seit über zehn Jahren Kunde von Pursonic, wie es in der Mitteilung heisst. Nun möchte der Schweizer Audio-Hersteller mit dem Zukauf die Bereiche Multiroom und Projektgeschäft ausbauen. "Wir planen unser Installationsgeschäft in den nächsten Jahren markant auszubauen. Hierfür werden die unsichtbaren Lautsprecher und andere neue Produkte eine zentrale Rolle spielen", sagt Christoph Frey, Verwaltungsrat der Revox Group. Er übernahm per 1. Januar auch die Geschäftsführung von Pursonic.

Die ehemalige Muttergesellschaft von Pursonic, Puren, verkaufte den Hersteller von Audio-Produkten, um sich in Zukunft vermehrt auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Revox und Puren werden zukünftig für die Weiterentwicklung der speziell für Pursonic-Soundboards entwickelten Membran zusammenzuarbeiten.

Seit Anfang 2019 leiten Christoph Frey und Thomas Morawetz gemeinsam die Geschäfte von Revox. Welche Pläne sie mit dem Unternehmen haben und welche Auswirkungen die Coronakrise auf das Geschäft hatte, sagen sie im Interview.

Webcode
DPF8_201967