"My Loewe"

Loewe lanciert App für Händlersuche und Kundendienst

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von Fabian Kindle und jor

Loewe bringt eine Service-App in die App-Stores. User können damit Kontakt mit dem Customer Care Center aufnehmen, nahegelegene Händler finden und sich Informationen zum Gerät sowie zu neuen Produkten anzeigen lassen.

(Source: Loewe)
(Source: Loewe)

Der TV-Hersteller Loewe bringt eine App heraus. Die "My Loewe App" soll das Serviceangebot des Herstellers verbessern und ist für die Nutzer kostenlos, wie es in einer Mitteilung heisst. Die App ist ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Niederländisch erhältlich.

Die Funktionen der App im Überblick:

  • Durch die App erhalten Kunden Informationen zu ihrem Gerät wie auch zu den aktuellen Loewe-Produkten. Push-Meldungen sollen dafür sorgen, dass User Meldungen vom Support zu Software-Updates und Produktneuheiten erhalten. Zudem ermögliche die App auch die Teilnahme an Umfragen, Aktionen und Gewinnspielen.

  • Über die Suchfunktion biete die App Zugriff auf alle Loewe-Bedienungsanleitungen. Diese liessen sich auf dem Gerät herunterladen und abspeichern.

  • Durch die Eingabe der Postleitzahl können Nutzer nahegelegene Loewe-Fachhändler finden. Die App soll auch gleich die entsprechenden Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzeigen.

  • Das Customer Care Center von Loewe ist direkt über die App erreichbar. Ausserdem sind FAQs in der App integriert. So soll die App die häufigsten Fragen von Kunden beantworten können.

  • Über das "Loewe Friends Forum" sollen sich Nutzer mit anderen Loewe-Kunden austauschen können.

Anfang November brachte Loewe neue TVs in die Schweiz - erstmals mit Produktnamen ohne Zahlenreihen, sondern nur noch mit einzelnen Buchstaben.

Webcode
DPF8_200597