OLED-TVs, Radios, Lautsprecher und Zweitmarke

Loewe vergrössert Angebot und gründet Zweitmarke

Uhr

Loewe hat mehrere neue Produkte vorgestellt. Drei OLED-Modelle, eine OLED-Linie, verschiedene Audioprodukte und eine Zweitmarke werden zwischen Ende 2020 und dem Frühjahr 2021 lanciert.

Der Bild S.77. (Source: Loewe)
Der Bild S.77. (Source: Loewe)

Loewe gibt Gas. Gleich mehrere neue Produkte kommen zwischen Ende Jahr und dem Frühjahr 2021 auf den Markt. Dazu gehören neue TV- und Audioprodukte sowie eine Zweitmarke. Die genauen Schweizer Preise stehen jedoch noch nicht fest.

OLED-Serien V und S sowie Linie I

Loewe vergrössert das OLED-TV-Angebot mit den Modellen Bild S.77, Bild V.65 und Bild V.55. Neu an den Modellen ist laut dem Hersteller das Betriebssystem Loewe OS6.4, welches App-Kompatibilität, Loewe DR+Streaming-Funktionen sowie Programmier- und Aufnahmefunktionen ermöglicht. Alle Modelle sind mit dem neuen SX8-Quad-Core-Prozessor ausgestattet.

Die Modelle der Bild-V-Serie sind in den Display-Diagonalen 65 sowie 55 Zoll erhältlich und verfügen über einen 4k-OLED-Panel der aktuellen Generation.

Laut Loewe ermöglicht der Bild S.77 mit seinem 77-Zoll-OLED-Display dank sogenannter "Upscaling-Funktion" selbst bei niedrig aufgelösten Inhalten eine 4K-Darstellung. Der Loewe Bild S.77 sowie der Loewe V.65 und Bild V.55 kommen im vierten Quartal 2020 in den Fachhandel.

Die Sortimentserweiterung beinhaltet ebenfalls eine neue Produktlinie. Die Linie Bild I mit 4K-OLED-Panel ist in den Größen 65, 55 und 48 Zoll erhältlich und ist mit einem NT7-Prozessor ausgestattet. Die Fernsehgeräte der Loewe Bild-I-Linie sind ab Frühjahr 2021 im Fachhandel erhältlich.

Audioprodukte

Loewe erweitert zudem sein Audioportfolio um Smart Radios wie der Loewe Klang S3 und Klang S1. Dienste wie Amazon Music oder Spotify Connect seien bereits integriert. Laut dem Hersteller zeichnet sich der Klang S1 besonders durch seine kompakte Grösse aus und eigne sich daher für den Einsatz in kleineren Räumen, wie Küche, Schlafzimmer oder Bad.

Loewe Klang S1. (Source: Loewe)

Neben den Smart Radios stellt Loewe auch die neue Multiroom-Serie Loewe Klang Mr und das Heimkino-Paket Loewe Klang Bar5 Mr und Loewe Klang Sub5 vor. Die Multiroom-Lautsprecher Klang Mr5, Klang Mr3 und Klang Mr1 basieren auf der neuen Loewe-Multiroom-Plattform und lassen sich beliebig kombinieren, um in jedem Raum Musik abzuspielen, wie Loewe mitteilt.

Die smarte 5.1.2-Dolby-Atmos-Multiroom-Soundbar Loewe Klang Bar5 Mr erreicht laut Loewe in Kombination mit dem Subwoofer Loewe Klang Sub5 eine Gesamtmusikleistung von 800 Watt.

Alle neuen Audioprodukte von Loewe kommen im ersten Quartal 2021 in den Fachhandel.

Zweitmarke: We. by Loewe

Der deutsche Hersteller wird zudem die Zweitmarke "We. by Loewe" lancieren. Mit der neuen Marke wolle sich Loewe vor allem an junge Leute wenden. "Gerade jüngere Zielgruppen haben eine große Affinität zu Filmen und Musik", erklärt Aslan Khabliev, der Loewe CEO. Im kommenden Jahr werde We. by Loewe deshalb eine Serie von Bluetooth-Lautsprechern in verschiedenen Farben lancieren.

Wie Loewe berichtet, werden im ersten Quartal 2021 ebenfalls TV-Modelle der Zweitmarke folgen. Der Hersteller spendiere dabei allen TVs der neuen Marke vorinstallierte Apps wie Netflix, Youtube und Amazon Prime. Ganz dem Nutzungsverhalten der Zielgruppe entsprechend.

Der We.-TV by Loewe. (Source: Loewe)

Seit Ende 2019 hat das Traditionsunternehmen Loewe mit Aslan Khabliev einen neuen CEO und Eigentümer. Im Interview sagt er, wie er Loewe wieder auf Kurs bringen will und was er im Produktbereich vorhat. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_189799