DJI Pocket 2

DJIs neue Mini-Kamera passt in jede Tasche

Uhr

DJI hat eine Neuauflage der Osmo Pocket präsentiert: Das revidierte Modell, die Pocket 2, kommt mit verbesserter Bild- und Audioleistung sowie einem modularen Design.

(Source: DJI)
(Source: DJI)

Dronenhersteller DJI hat eine neue Mini-Kamera vorgestellt: Die DJI-Pocket-2. Das Modell sei eine Neuauflage der Osmo-Pocket, teilt der Hersteller mit. Unterstützt von einer 4k-Kamera, einem grösseren Sensor und einem breiteren Objektiv liefere die Pocket-2 im Vergleich zu zum Vorgänger eine verbesserte Bildqualität sowohl im Foto- als auch im Videomodus.

Wie der Name bereits vermuten lässt, soll die Pocket-2 in jede Tasche passen. Das Modell wiegt laut Hersteller 117 Gramm und hat eine Batterielebensdauer von bis zu 140 Minuten. Die Pocket-2 ist mit einem 1/1,7-Zoll-Bildsensor und einem 20 Millimeter-f/1,8-Objektiv ausgestattet. Somit ist sie laut DJI auch für Vlogging geeignet. Fotos könnten in 16-MP- oder 64-MP-Bildern mit einem hochauflösenden Modus aufgenommen werden. Eine maximale Videoauflösung von 4k und 60 Frames pro Sekunde bei 100 Megabits pro Sekunde sorge für besonders detailreiche Aufnahmen. Ausserdem biete das Modell einen bis zu 8-fachen Zoom im 64-Megapixel-Modus oder einen verlustfreien 4-fachen Zoom im 1080p- oder 16-Megapixel-Modus.

Die DJI-Pocket-2 (inklusive Mini-Control-Stick und Tripod-Halterung) wird ab dem 31.Oktober im autorisierten Fachhandel für 360 Euro (umgerechnet 385 Franken) erhältlich sein.

DJI hat diesen Monat auch neue professionellen Kamera-Gimbals vorgestellt. Lesen Sie hier mehr über das RS 2 und RSC 2.

Webcode
DPF8_194955