Ladeneröffnung in Luzern

Foto Ecker tritt Fotopros Nachfolge an

Uhr | Aktualisiert

In Luzern eröffnet bald ein neues Fotofachgeschäft. An der Adresse des ehemaligen Fotopro-Ladenlokals hat sich nun Foto Ecker einquartiert. Verwaltungsratspräsident ist Martin Keller.

(Source: wissanu99 / iStock.com)
(Source: wissanu99 / iStock.com)

In der Luzerner Innenstadt öffnet ab dem 15. Mai Foto Ecker seine Ladentüren. Verwaltungsratspräsident ist Martin Keller, wie die Luzerner Zeitung schreibt. Das Unternehmen sei im April 2019 gegründet worden und bestehe aus Martin Keller, dessen Onkel Anton Keller und zwei weiteren Mitarbeitern. Drei dieser vier Fotofachexperten seien bereits bei der an gleicher Adresse einquartierten Fotopro-Filiale beschäftigt gewesen.

Ende November 2018 hatte die Fotopro Konkurs angemeldet. Lesen Sie hier mehr dazu.

Foto Ecker betonte gegenüber der Luzerner Zeitung, dass der damalige Fotopro-Ableger lediglich aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Lage des Firmenkonglomerats schliessen musste. Die neuen Betreiber treffe somit keine Schuld an der Schliessung des Ladens. Eine hohe Bedeutung soll künftig der Kundenbetreuung beigemessen werden.

Webcode
DPF8_137360

Kommentare

« Mehr