Audiosoftware Mimi DefinedTM

Loewe-TVs erhalten Upgrade für personalisiertes Audio

Uhr | Aktualisiert

Loewe ist eine Kooperation mit Mimi Hearing Technologies eingegangen. Dadurch sind die Fernseher des Herstellers die ersten mit integrierter Sound-Personalisierung.

Loewe-TVs haben ein neues Feature. Wie der Hersteller mitteilt, sind seine Fernseher die weltweit ersten mit integrierter Sound-Personalisierung. Ab sofort sei die Audiosoftware Mimi DefinedTM der deutschen Firma Mimi Hearing Technologies über ein Software-Update auf Loewe-Geräten verfügbar.

Die Mimi-App analysiere Audiodaten in Echtzeit und passe sie entsprechend der individuellen Empfindlichkeit des Gehörs an. Der Nutzer müsse nur sein Geburtsjahr in die App eingeben, worauf die Software anhand von Daten von über einer Million anonym ausgewerteten Hörtests entsprechend eingestellt werde. Zu einem späteren Zeitpunkt sei auch ein personalisierter Hörtest möglich. Dabei werde der Hörbereich des Nutzers mit verschiedenen Frequenzen getestet.

Webcode
DPF8_114543

Kommentare

« Mehr