Samsungs "The Frame 2.0"

Samsung bringt seinen zweiten Bilderrahmen

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Mit The Frame 2.0 bringt Samsung eine Neuauflage des Fernsehers, der ebenso gut ein Kunstwerk sein könnte, auf den Markt. Der Hersteller verspricht eine verbesserte Kunstsammlung und ein beinahe unsichtbares Kabel.

Die Zeiten, in denen Fernseher klobige, unschöne Kisten waren, sind vorbei. Heutige TVs sind dünn und können manchmal durchaus als stylisch bezeichnet werden. Samsung geht mit The Frame einen Schritt weiter und will dafür sorgen, dass der Fernseher nicht mehr von einem Kunstwerk zu unterscheiden ist.

Auf das erste Modell vor einem Jahr folgt nun The Frame 2.0. Auch dieses zeigt Kunstwerke, wenn gerade kein TV-Programm läuft. Erkennt der eingebaute Bewegungssensor, dass niemand im Raum ist, schaltet sich der Bildschirm automatisch aus, wie Samsung mitteilt. Nutzer können eigene Fotos und Kunstwerke auf den Bildschirm laden, in der Samsung Collection ohne zusätzliche Kosten Gemälde und Fotografien auswählen oder im Art Store Kunstwerke kaufen.

Wichtigste Neuerung ist laut Hersteller die One Visible Connection, ein dünnes, fünf Meter langes Kabel, das sämtliche AV-Signale von der externen One Connect Box zum Fernseher transportiert. Auch die Stromzufuhr wird durch dieses Kabel geregelt. Neu ist ausserdem, dass Nutzer nicht mehr nur per Smartphone sondern auch mit der Fernbedienung durch den Art Store navigieren können. Weiter verspricht der Hersteller einfacheres, schnelleres Stöbern nach Kunstwerken dank optimiertem Art Store.

Der Hersteller verspricht, dass der Fernseher durch die No-Gap-Wall-Mount-Wandhalterung nahezu lückenlos an der Wand befestigt werden könne und so die Illusion eines Wandgemäldes oder eingerahmten Fotos noch verstärke.

The Frame 2.0 ist in den Grössen 43, 49, 55 und 65 Zoll erhältlich. Die UVPs reichen von rund 1200 bis fast 2600 Franken.

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DPF8_107811