Ab 14. Oktober in Japan

Sony bringt neue VR-Brille

Uhr

Sony hat eine neue Version seiner VR-Brille Playstation VR angekündigt. Sie soll mit einer verbesserten Prozessoreinheit punkten.

Erste Version von Sonys Playstation VR. (Source: Sony)
Erste Version von Sonys Playstation VR. (Source: Sony)

Sony hat eine zweite Version seiner Virtual-Reality-Brille Playstation VR angekündigt. Wie das Unternehmen in einem Blog schreibt, bietet das neue Modell mit der Versionsnummer CUH-ZVR2 HDR eine überarbeitete Prozessoreinheit. Dadurch wird es nicht mehr nötig sein, die Prozessoreinheit zwischen Fernseher und Playstation 4 zu trennen, um HDR in Spielen nutzen zu können, wie Eurogamer schreibt.

Wer bereits im Besitz einer Playstation VR ist, wird die Prozessoreinheit aber nicht einfach austauschen können, da sich die Kabel unterscheiden. Alle Spiele sollen aber weiterhin auch mit der ersten VR-Brille kompatibel sein. Das neue Modell der VR-Brille soll ausserdem die Integration der Stereo-Kopfhörer-Kabel ins Headset unterstützen. Zudem verspricht Sony dünnere Verbindungskabel.

Die neue Brillenversion soll ab 14. Oktober in Japan erhältlich sein. Termine für andere Märkte stehen bislang noch aus.

Webcode
DPF8_60800