Sony bringt neue VR-Brille
Sony hat eine neue Version seiner VR-Brille Playstation VR angekündigt. Sie soll mit einer verbesserten Prozessoreinheit punkten.

Sony hat eine zweite Version seiner Virtual-Reality-Brille Playstation VR angekündigt. Wie das Unternehmen in einem Blog schreibt, bietet das neue Modell mit der Versionsnummer CUH-ZVR2 HDR eine überarbeitete Prozessoreinheit. Dadurch wird es nicht mehr nötig sein, die Prozessoreinheit zwischen Fernseher und Playstation 4 zu trennen, um HDR in Spielen nutzen zu können, wie Eurogamer schreibt.
Wer bereits im Besitz einer Playstation VR ist, wird die Prozessoreinheit aber nicht einfach austauschen können, da sich die Kabel unterscheiden. Alle Spiele sollen aber weiterhin auch mit der ersten VR-Brille kompatibel sein. Das neue Modell der VR-Brille soll ausserdem die Integration der Stereo-Kopfhörer-Kabel ins Headset unterstützen. Zudem verspricht Sony dünnere Verbindungskabel.
Die neue Brillenversion soll ab 14. Oktober in Japan erhältlich sein. Termine für andere Märkte stehen bislang noch aus.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
