Home Hub Homesync

Samsungs Multispeicherdienst

Uhr | Aktualisiert

Samsung hat eine Kombination aus Home Cloud und Mediencenter im Gepäck: Homesync speichert, teilt und streamt Inhalte und ist auch ein Überwachungssystem.

(Quelle: Samsung)
(Quelle: Samsung)

Samsung hat am Mobile World Congress in Barcelona einen Home Hub vorgestellt: Homesync ist eine Kombination aus Home Cloud und Android Jellybean Media Center. Auf einer Festplatte mit Platz für 1 TB können Filme, Musik und Fotos gespeichert, geteilt und gestreamt werden. Homesync bietet NFC-Übertragung und spiegelt Inhalte, damit diese auf unterschiedlichen Geräten genutzt werden können.

Das Medien-Center macht HD-TVs internettauglich. Danach können Apps wie Google Play und Youtube heruntergeladen werden. Mit einer kabellosen Hauskamera kann Homesync zudem als Überwachungssystem genutzt werden, um Livebilder auf ein Mobilgerät zu übertragen.

Das System hat neben einem gemeinsamen Familienspeicherbereich acht Benutzerkonten, von denen jedes Inhalte von sechs unterschiedlichen, registrierten Geräten herauf- und herunterladen kann. Diese Inhalte können mit anderen Nutzern geteilt werden.

HomeSync ist ab kommendem Mai in der Schweiz erhältlich. Samsung empfiehlt einen Endkundenpreis von 399 Franken.

Webcode
cBsCYhMz

Meist gelesen

» Mehr News