Nikkor Z 135mm f/1.8 S Plena

Nikon präsentiert neues Festbrennweiten-Objektiv

Uhr

Nikon präsentiert das Festbrennweiten-Objektiv Nikkor Z 135mm f/1.8 S Plena. Es soll dank Autofokus besonders leicht zu handhaben sein. IN den Handel kommt es Mitte Oktober.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Das japanische Unternehmen Nikon ergänzt seine S-Serie um ein neues Festbrennweiten-Objektiv: Das Nikkor Z 135mm f/1.8 S Plena. Das 135-Millimeter-Objektiv verfüge über die höchste Gesamtabbildungsleistung aller Objektive der S-Serie. Zudem sei es dank eines schnellen und präzisen Autofokus besonders leicht u handhaben.

Der Hersteller preist in der Mitteilung zudem das makellose Bokeh an. Damit sollen Fotografinnen und Fotografen "Bilder von unglaublicher Tiefe und Ausdruckskraft schaffen" können. Die Kombination aus elf abgerundeten Blendenlamellen und einer optische Zusammensetzung aus 16 Linsen in 14 Gruppen sollen Beugungsunschärfen minimieren. Selbst bei Offenblende seien punktförmige Lichtquellen wie Sterne scharf, rund und klar sichtbar. Eine meso-amorphe Vergütung und die Arneo-Vergütung sollen Blendeffekte und Streulicht verhindern.

Das Objektiv wird voraussichtlich ab Mitte Oktober zu einem Preis von 2999 Franken erhältlich sein.

Im Juni hat Tamron das Ultra-Weitwinkelzoom-Objektiv 17‑50mm F/4 Di III VXD G2 angekündigt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
LHtEjwCm