Tamron verpasst Telezoom-Objektiv eigenen Bildstabilisator
Tamron hat die nächste Generation des 2.8/70-180mm-Objektivs mit E-Mount für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony angekündigt. Punkten soll das Telezoom-Objektiv mit seiner kompakten Grösse und seinem geringen Gewicht, trotz integriertem Bildstabilisator.
Die zweite Generation des 2.8/70-180mm-Zoomobjektivs mit E-Mount für spiegellose Vollformatkameras von Sony kommt im Oktober auf den Markt. Das neue Objektiv mit der Bezeichnung "70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (A065)" sei in mehrfacher Hinsicht verbessert worden, teilt der Hersteller mit. Im Vergleich zum Vorgänger hat Tamron die Einstellentfernung bei 70 Millimetern Brennweite auf 30 Zentimetern verkürzt und damit um 55 Zentimeter verbessert.
Zudem hat Tamron seinen eigenen Bildstabilisator in das Telezoom-Objektiv integriert. Damit liessen sich Verwacklungsunschärfen beim Nahfokussieren im Telebereich oder bei schlechten Lichtverhältnissen reduzieren.
Das Objektiv 2.8/70-180mm der zweiten Generation von Tamron verfügt über einen Bildstabilisator. (Source: zVg)
Tamron hebt zudem die Grösse und das Gewicht des Objektivs hervor. Das 2.8/70-180mm G2 bleibe trotz Bildstabilisator, mit einer Länge von 156,5 Millimeter und einem Gewicht von 855 Gramm, kompakt und leicht. Damit eigne es sich gut für Reisen.
Als weiteres Feature können Nutzerinnen und Nutzer das Objektiv über die Software “Tamron Lens Utility” für macOS und Windows oder über die gleichnamige App für Android-Geräte individuell konfigurieren.
Das Tamron AF 1.2,8/70-180mm Di III VXD G2 ist ab dem 12. Oktober 2023 zu einem UVP von 1551 Franken erhältlich.
Übrigens: Tamron hat kürzlich eine neues Ultra-Weitwinkelzoom-Objektiv präsentiert. Es soll voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen. Lesen Sie hier mehr dazu.