Smarte Beleuchtung

Signify präsentiert neue Philips-Hue-Produkte und App-Funktionen

Uhr
von Calvin Lampert und jor

Signify hat neue Beleuchtungs-Produkte aus der Reihe Philips Hue vorgestellt. Eine smarte Glühbirne und zwei Panels sollen für stimmungsvolles Licht sorgen.

Die E14 Luster stellt die kleinste Leuchte der Marke dar. (Source: zVg)
Die E14 Luster stellt die kleinste Leuchte der Marke dar. (Source: zVg)

Signify hat eine Reihe neuer Produkte unter der Marke Philips Hue präsentiert. Zudem stellt das Unternehmen neue App-Funktionen für die Steuerung der Smart-Light-Reihe vor.

Den Anfang macht die Hue E14 Luster. Die Glühbirne, die laut Mitteilung die kleinste Leuchte im Hue-Sortiment darstellt, soll in zwei Versionen erhältlich sein: "White Ambience" und "White Ambience and Color". Erstere soll Räume in warm- bis kalt-weissem Licht ausleuchten. Letztere könne zusätzlich in Millionen Farbtönen leuchten. Dies soll sich alles mittels der Philips-Hue-App steuern lassen. 

Wer es etwas grösser mag, dem soll mit den beiden Panels Aurelle (Schwarz) und Surimu (Weiss) gedient sein. Diese sind in verschiedenen Grössen und Formen erhältlich. Der schwarze Rahmen des Aurelle soll den Anschein erwecken, es würde unter der Decke schweben. während beim Surimu-Panel der weisse Rahmen die Blicke auf sich ziehen soll.

Aurelle

Durch das Rahmen-Design soll das Aurelle-Panel den Eindruck erwecken, es würde schweben. (Source: zVg)

Updates für das dritte Quartal

Signify gab zudem bekannt, dass die Philips-Hue-App eine neue Funktion bekommt. Mit dem neuen Helligkeitsausgleich sollen Nutzerinnen und Nutzer in der Lage sein, die relative Helligkeit einzelner Lampen in einem Entertainmentbereich anzupassen. Bisher waren diese nur als eine einzige Gruppe steuerbar. Über den Helligkeitsausgleich sollen Lichter mit mehr Lumen stärker gedimmt werden können als Lichter mit weniger Lumen. Zudem kann festgelegt werden, welcher Teil des Raumes am stärksten beleuchtet werden soll. Für die Hue-Bewegungssensoren hat Signify ebenfalls neue Funktionen angekündigt. Die Updates sollen im dritten Quartal 2023 erhältlich sein.

Surimu

Das Surimu-Panel soll für stimmige Beleuchtung sorgen. (Source: zVg)

Die Philips Hue E14 Luster in Tropfenform ist in zwei Versionen in zwei Packs erhältlich:

  • Single-Pack White Ambiance für 43.70 Franken UVP
  • Double-Pack White Ambiance für 81.20 Franken UVP
  • Single-Pack White and Color Ambiance für 75 Franken UVP
  • Double-Pack White and Color Ambiance für 137.50 Franken UVP

Das Philips Hue White Ambiance Aurelle Panel in Schwarz ist in vier Versionen erhältlich: 

  • Quadratisch (600 x 600 Millimeter) für 300 Franken UVP
  • Rechteckig (1200 x 300 Millimeter) für 300 Franken UVP
  • Quadratisch (300 x 300 Millimeter) für 212.50 Franken UVP
  • Rund (395 Millimeter Durchmesser) für 225 Franken UVP

Das Philips Hue White and Color Ambiance Surimu Panel ist zwei Versionen erhältlich:

  • Quadratisch (300 x 300 Millimeter) für 287.50 Franken UVP
  • Rund (395 Millimeter Durchmesser) für 300 Franken UVP

Signify stellte vor kurzem drei neue Lampen der Marke Wiz vor - darunter ein flexibler Neon-Strip und eine Gartenleuchte. Mehr Infos zu den Lampen finden Sie hier.

Webcode
sjYmk32k