Zwischen 6 und 17 Prozent

Signify will angeblich Preise von Philips Hue erhöhen

Uhr
von René Jaun und jor

Ab Februar werden Produkte der Marke Philips Hue teurer. Angeblich will Signify die Preise diverser Leuchten und anderer Smarthome-Geräte um bis zu 17 Prozent erhöhen.

Signify dreht angeblich an der Preisschraube: Produkte der Marke Philips Hue sollen ab 1. Februar 2023 teurer werden. (Source: signify.com)
Signify dreht angeblich an der Preisschraube: Produkte der Marke Philips Hue sollen ab 1. Februar 2023 teurer werden. (Source: signify.com)

Smarthome-Gerätehersteller Signify dreht an der Preisschraube. Produkte der Marke Philips Hue sollen angeblich ab 1. Februar 2023 teurer werden. Dies geht aus einem Beitrag auf "Hueblog.de" hervor. Laut dem Autor, der seine Quellen nicht näher bezeichnet, sind Deckenleuchten und Outdoor-Produkte von der Preiserhöhung betroffen.

Gemäss der im Beitrag abgedruckten Liste mit über 30 Produkten sollen die Preise um zwischen 6 und 17 Prozent ansteigen. Die höchste prozentuale Preiserhöhung gibt es demnach beim Outdoor-Sensor mit 17 Prozent. Die im Herbst 2021 vorgestellten Deckenleuchte Enrave soll um zwischen 8 und 13 Prozent teurer werden.

Dem Beitrag zufolge hatte Philips in den letzten Jahren bereits mehrfach die Preise verschiedener Produkte erhöht. Als "erschreckendes Beispiel" verweist der Autor auf den im Jahr 2018 lancierten Outdoor-Lightstrip. Dessen Preis im Onlineshop von Philips Hue habe sich seit der Markteinführung um 50 Prozent erhöht, rechnet er vor.

Signify war für eine Stellungnahme bis dato nicht erreichbar. 

Übrigens: Smart TVs von Samsung lassen sich neu mit dem Beleuchtungssystem von Philips Hue koppeln. Die Philips Hue Sync TV App ermöglicht eine Lichtsynchronisation für alle Bildformate und funktioniert mit nativen Apps wie Netflix oder Disney+. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Webcode
VrHhcm4F