Mit Eiswürfeln und Google Assistant

Die neuen LG-Instaview-Kühlschränke liefern Durchblick

Uhr
von Silja Anders und lha

LG stellt seine neuen Kühlschränke im Instaview-Design vor. Die Produkte kommen mit optimierten Funktionen und üblicher LG-Technologie.

Der neue Instaview-Kühlschrank von LG (Source: zVg)
Der neue Instaview-Kühlschrank von LG (Source: zVg)

LG Electronics stellt seine neuen Side-by-Side Kühlschränke mit Instaview-Door-to-Door-Funktion vor. Wie LG mitteilt, verfügen die Geräte über ein flaches Edelstahldesign und eine schwarzen Einfassung. Die neuen Kühlschränke haben getönte Glasscheiben, die sich über die gesamte obere Hälfte der rechten Tür erstrecken. Das Instaview-Fenster selbst wurde ebenfalls vergrössert. Durch zweimaliges Klopfen auf das transparente Glas der Tür werde das Innere des Kühlschranks beleuchtet, heisst es in der Mitteilung weiter.

Das Design der Instaview-Reihe 2021 werde durch das Ultrasleek-Door-Design und den neuen Wasserspender ergänzt, teilt LG mit. Damit alle Nutzerinnen und Nutzer die neuen Geräte verwenden können, entsprächen die in den neuen Modellen verwendeten Display-Panels dem "Americans with Disability Act" (ADA).

Hygiene- und gesundheitsorientiert

Die neuen Instaview-Kühlschränke seien mit der sogenannten "UVnano-Technologie" ausgerüstet. Sie halte den Wasserspenderhahn von potenziell schädlichen Keimen sauber, verspricht LG

Mit dem Linear-Cooling und dem Door-Cooling+ würden die Kühlschränke die Lebensmittel länger frisch halten. Die Technologien sind laut Hersteller dazu da, Temperaturschwankungen zu vermeiden. Zusätzlich werde das Türfach des Kühlschranks durch eine Lüftungsöffnung gekühlt.

Craft Ice und intelligente Funktionen

Die Geräte können mit dem Craft-Ice-System 50 Millimeter grosse Eiskugeln bereitstellen, wie es weiter heisst. Mit der LG Thinq-App könnten Nutzerinnen und Nutzer zudem den Kühlschrank überwachen und steuern, den Energieverbrauch überprüfen, Benachrichtigungen erhalten, wenn die Tür offen gelassen wurde, und die Helligkeit der Innenbeleuchtung an die Tageszeit anpassen. Mit dem von Thinq unterstützten Google Assistant sei auch Sprachsteuerung möglich.

Übrigens: Wenn es einmal Zeit für Veränderung in der Küche sein sollte, können Sie hier nachlesen, worauf man beim Kauf eines Kühlschranks achten sollte.

Webcode
DPF8_224749