Zwei Earbuds-Modelle

LG lanciert neue Wireless-Kopfhörer

Uhr
von Silja Anders und kfi

Der Elektronikhersteller LG bringt neue Earbuds auf den Markt. Die beiden neuen Kopfhörermodelle kommen noch diesen Monat.

Die neuen LG-Tone-Free-Wireless-Kopfhörer-Modelle FP9 und FP8 kommen in drei Farben: Pearl White, Haze Gold und Charcoal Black (Source: zVg)
Die neuen LG-Tone-Free-Wireless-Kopfhörer-Modelle FP9 und FP8 kommen in drei Farben: Pearl White, Haze Gold und Charcoal Black (Source: zVg)

LG hat zwei neue Tone-Free-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Bei den neuen Modellen FP8 und FP9 bleiben Funktionen wie der auf Meridian abgestimmte Klang, aktive Geräuschunterdrückung und das hygienische UV-Nano-Ladegehäuse bestehen. Hinzu kommt eine Reihe von neuen Funktionen, wie das Unternehmen mitteilt.

Das neue Arc Design mit einem um 4,4 Millimeter kürzeren Ohrstil wurde laut LG zusammen mit einem Labor für ergonomische Designtechnologie entwickelt. Die Earbuds sind IPX4 zertifiziert.

Neue Funktionen und hygienische Möglichkeiten

Gemäss Mitteilung verfügen die neuen Kopfhörermodelle über Headphone Spatial Processing von Meridian Audio. Mit der neuen 3D Soundstage soll durch räumliches Up-Mixing die Klangbühne erweitert werden. "Mit grösseren, verbesserten Treibern und Membranen mit Silikoneinfassung, die noch mehr Flexibilität und Beweglichkeit ermöglichen, liefern die neuen Tone Free-Modelle jetzt noch kraftvollere Bässe, ohne dabei an Klarheit oder Detailreichtum einzubüssen", heisst es in der Mitteilung von LG weiter.

Die Kopfhörer besitzen je drei Mikrofone in einem Ohr. Mit der LAB-Funktion der Tone Free App lasse sich ein Flüstermodus einstellen. Dieser biete dem Nutzenden die Möglichkeit, den rechten Ohrhörer als dediziertes Mikrofon nahe an den Mund zu halten. Laut LG wurde die UV-C-LED in den Gehäusen getestet, um Bakterien auf dem Lautsprechernetz der Ohrhörer in fünf Minuten um 99,9 Prozent zu reduzieren. Für zusätzliche Hygiene seien die beiden neuen Modelle mit medizinischen, hypoallergenen Ohrgels ausgestattet. Damit solle das Risiko von Hautirritationen im Gehörgang verringert werden.

Die Kopfhörer lassen sich gemäss LG mit einer Vielzahl von Geräten koppeln. Der Akku habe eine Kapazität von bis zu zehn Stunden Wiedergabezeit zwischen den Ladungen – für eine Spielzeit von insgesamt 24 Stunden bei Benutzung mit der Ladehülle. In Verbindung mit der Tone Free App bietet LG mit den neuen Kopfhörern zusätzlich Features wie Equalizer, einen Ambient Sound Modus oder die "Find My Earbuds"-Funktion. Während das FP8-Modell kabelloses Laden unterstützt, kann das Ladegehäuse des FP9-Modells mit dem entsprechenden Kabel als Wireless Dongle für Bluetooth-unfähige Geräte dienen.

Die Tone-Free-Wireless-Kopfhörer werden in drei Farben verfügbar sein: Charcoal Black, Pearl White und Haze Gold. Sie sind noch diesen Monat auf den ersten Märkten erhältlich.

Übrigens präsentierte LG in diesem Monat bereits die Eclair Soundbar für Musik- und Filmfans. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Webcode
DPF8_223709