BenQ hat 3 neue Monitore und 1 Beamer für Gamer in petto
BenQ hat drei neue Gaming-Monitore seiner Mobiuz-Reihe vorgestellt. Zudem wartet der Hersteller mit einem Beamer für Spiele-Fans auf, der über drei unterschiedliche Game-Modi verfügt.

Der Taiwanische Hersteller BenQ hat drei neue Monitore und einen Beamer für Gaming-Fans präsentiert. Zu ersteren zählen die Modelle EX480UZ, EX270M und EX270QM der Mobiuz-Reihe.
Der EX480UZ
Beim EX480UZ handelt es sich laut Hersteller um den ersten BenQ-Gaming-Monitor mit einem 48-Zoll-OLED-Panel, 4k-Auflösung sowie einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz. Weiter liefere der Monitor eine Reaktionszeit von 0,1 Millisekunden, True 10-Bit-Farbe und True Black HDR 400. Das Modell verfüge über Freesync Premium und BenQs HDRi-Technologie sowie über einen KVM-Switch, Szenario-Mapping, Light Tuner und Trevolo-Lautsprecher.
Die Modelle EX270M und EX270QM
Die Monitore EX270M und EX270QM haben beide eine Bildwiederholrate von 240 Hertz sowie 1 Millisekunde GtG (Gray To Gray). Damit bieten die Geräte laut BenQ eine optimale Leistung für First-Person-Shooter-Spiele. Beide Monitore kommen mit Szenario-Mapping und Light Tuner ausgestattet in den Handel.
Der EX270M hat ein 27-Zoll-FHD-Display und ein IPS-Panel sowie zwei 2.1-Kanäle und einen 5-Watt-Subwoofer. Das Modell EX270QM verfügt über ein 27-Zoll-QHD-Display mit IPS-Technologie und ist VESA-HDR600 zertifiziert. Der Monitor ist mit HDMI-2.1-Anschluss ausgestattet und eigne sich dank VRR-Kompatibilität für aktuelle Spielkonsolen.
Der Gaming-Beamer X3000i
Gaming im XXL-Format soll der neue 4k-Beamer X3000i ermöglichen. Das mit einer 4-LED-Lichtquelle bestückte Gerät bietet einen vorkonfigurierten Fast Mode mit einer speziellen Fernbedienungstaste. Die Reaktionszeit beträgt laut Hersteller 4 Millisekunden bei 1080 Pixel / 240 Hertz. Ausserdem habe der X3000i drei für unterschiedliche Game-Genres optimierte Spielmodi. Der Beamer erhielt kürzlich den EISA Award als Gaming Projector des Jahres 2022/2023. Mer dazu lesen Sie hier.
Die neuen Gaming-Monitore sind ab September/Oktober vorbestellbar. Der UVP für den EX480UZ liegt bei 1999 Franken. Den EX270M gibt es für 399 und den EX270QM für 799 Franken. Preis und Verfügbarkeit des Gaming-Beamers X3000i gab BenQ noch nicht bekannt.

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
