Electrolux kauft zu
Electrolux hat sich den italienischen Hersteller SPM Drink Systems geschnappt. Mit der Übernahme will Electrolux die Präsenz im Gastgewerbe erhöhen.
Electrolux hat den italienischen Hersteller SPM Drink Systems gekauft. Wie das Unternehmen mitteilt, ist SPM für seine Profi-Geräte für gefrorene und heisse Getränke sowie Softeis bekannt. Mit dem Kauf werde Electrolux Professional zum Full-Service-Lösungsanbieter und könne die Präsenz im Gastgewerbe erhöhen. Angaben zum Übernahmepreis machten die Unternehmen keine.
Alberto Zanata, Head of Electrolux Professional Products, sagt: "Wir freuen uns, unser Produktportfolio im Bereich Getränke um ein so attraktives, modernes und angesehenes Unternehmen mit einer starken Position in Europa zu erweitern und zu ergänzen." SPM mit Hauptsitz in Silamberto, Modena, existiert seit einem halben Jahrhundert, beschäftigt 110 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro.
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!