CPS bringt Bluetooth-Speaker mit 122 Dezibel
Distributor CPS hat den Bluetooth-Speaker Soundboks 2 vom gleichnamigen Hersteller ins Sortiment aufgenommen. Der Lautsprecher ist laut Hersteller lauter als die Beschallungsanlage an einem Rock-Konzert.

Der dänische Hersteller Soundboks hat die zweite Version seines gleichnamigen XXL-Bluetooth-Speakers lanciert. Der Aktiv-Lautsprecher Soundboks 2 ist gross wie ein Rollkoffer und wiegt 14,5 Kilogramm, wie der Blick im Test schreibt.
Der Speaker bietet mächtig Wumms. Mit einem Schallpegel von bis zu 122 Dezibel ist er gemäss Hersteller lauter als eine durchschnittliche Beschallungsanlage an einem Rock-Konzert. Blick schreibt im Test vom lautesten Lautsprecher seiner Art. Möglich sei dies dank der Verbindung eines hohen Schalldruck-Lautsprechers mit einem kraftvollen Verstärker. Zwei 10-Zoll-Tieftöner und ein Neodym-Seidenkalotten-Hochtöner erreichen laut Hersteller bis zu 20 Kilohertz. Der Speaker bietet ausserdem einen Indoor- und Outdoor-Modus mit jeweils 10 digitalen Filtern.
Der Soundboks 2 kommt im klassischen Lautsprecher-Look, im stossfesten und wasserfesten Holzgehäuse mit Aluminiumteilen. Der Akku verspricht 40 Stunden Leistung. Musikquellen lassen sich per Kabel oder Bluetooth verbinden. Der Soundboks 2 ist in der Schweiz exklusiv über Distributor CPS erhältlich. Der UVP beträgt rund 1000 Franken.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
