One Click, One Style, Too

Libratone lanciert Outdoor-Speaker

Uhr

Libratone hat sein Sortiment um drei Lautsprecher für den Ausseneinsatz erweitert. Im Zuge der neuen Modelle bietet das dänische Audio-Unternehmen auch zahlreiche Services für Händler an.

Der dänische Audio-Spezialist Libratone hat seine drei neuen Lautsprecher One Click, One Style und Too vorgestellt. Mit ihnen möchte das Unternehmen die Zielgruppe der Millennials erreichen, wie Christian-A. Müller, Regional Director Central Europe von Libratone im Gespräch mit der Redaktion mitteilt. "Wir wollen unseren Endkunden eine Performance bieten, die Spass macht." Ein anderer Anspruch Libratones ist Innovation: "Bluetooth-Speaker stellen ein Wachstumssegment dar. In diesem wollen wir etwas bieten, was man noch nicht gesehen hat", sagt Müller.

360-Grad-Klang zum Mitnehmen

Hohe Qualität, Mobilität und Flexibilität sollen dabei im Fokus liegen. So eignen sich die neuen Lautsprecher vor allem für den Musikgenuss im Freien, wie das Unternehmen mitteilt. Beim One Click handelt es sich um einen 360-Grad-Speaker im Buchformat 12 x 4,1 x 20,5 Zentimeter und einem Gewicht von 900 Gramm. Dadurch lasse er sich einfach im Rucksack oder in einer Umhängetasche verstauen, teilt Libratone mit.

Für ein stromsparendes Musikstreaming sei Bluetooth 4.1 mittels Bluetooth Low Energy (LE) im One Click integriert. Der Hersteller verspricht eine Laufzeit von 12 Stunden. Wie Libratone mitteilt, lässt sich der mit Puffer versehene Rahmen des Lautsprechers auswechseln. Nutzer können so zwischen einem konventionellen Tragegriff oder einem schliessbaren Haken wählen – Für Libratone ein Alleinstellungsmerkmal: "Dadurch können wir uns von bestehenden Produkten klar unterscheiden. Und davon gibt es nicht wenige", betont Müller.

Der One Style verfügt über einen gummierten, auswechselbaren Rahmen mit Fingerschlaufe. Der Lautsprecher fällt gleich gross wie der One Click aus. Der Libratone Too besitzt hingegen eine Grösse von 21 x 6,5 x 5,9 Zentimetern. Allen drei Lautsprechern gleich seien der 360-Grad-Klang, Bluetooth 4.1. mit Bluetoothe LE und eine Laufzeit von 12 Stunden.

Ebenso soll die Libratone-App eine einfache Bedienung der Lautsprecher ermöglichen. Sie verfügen alle über einen Spritzwasserschutz und eine Freisprecheinrichtung. Mit der Bluetooth +1-Technologie können zwei Bluetooth-Lautsprechermodelle gekoppelt werden – Sowohl unter den neuen Geräten als auch zwischen einem neuen Modell und einem der Zipp-Reihe Libratones.

Mehr Händler, viele Services

In der Schweiz möchte Libratone stärker Fuss fassen, wie Müller mitteilt. So sollen nach Dataquest der hiesige Vertrieb der Lautsprecher vergrössert werden: "Für den weiteren Ausbau der Libratone-Distribution in der Schweiz befinden wir uns unter anderem in Gesprächen mit Interdiscount und Euronics", erklärt Müller.

Im Zuge der Produkt- und Expandierungsstrategie wird Libratone auch Händlern unter die Arme greifen. "Wir bieten dem Handel ein umfangreiches Paket an Marketing-Unterstützung. Es soll eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten entstehen", erklärt Müller.

So biete Libratone POS-Displays, Online-Schulungsprogrammen für Mitarbeiter des Handels, oder Marketingunterstützung für Online- und Offline-Content wie etwa Landing Pages, Vorlagen für gemeinsame Aktionen oder Facebook-Platzierungen. Libratone habe auch Videos für In-Store-TV und leiste professionelle Betreuung durch die Sales Teams seiner Distributoren – in der Schweiz also durch die Novisgroup.

Die Libratone-Modelle One Click, One Style und Too sind ab rund 170 Franken in der Schweiz erhältlich.

Webcode
8619

Meist gelesen

» Mehr News