Apple kauft Second-Screen-Start-up
Apple hat das Start-up Matcha.tv zu einem unbekannten Preis übernommen. Der Konzern könnte den Entwickler eines Second-Screen-Dienstes für seine eigenen TV-Lösungen einspannen.
Apple hat Matcha.tv übernommen. Das Second-Screen-TV-Startup wurde zu einem unbekannten Preis gekauft, bestätigte Apple gegenüber Medienvertretern. Venturebeat.com will unter Berufung auf eine unbekannte Quelle von einem Kaufpreis in Höhe von 1 bis 1,5 Millionen US-Dollar wissen. Der Kaufpreis könnte aber auch weit höher liegen.
Die iOS-App von Matcha.tv informierte über das aktuelle TV-Programm und gab auch einen Überblick über das Angebot von Streaming-Diensten wie Netflix und Hulu. Ebenso bot sie eine Empfehlungs- und Share-Funktion. Im Mai wurde sie vom App-Store entfernt. Zuvor war sie regelmässig unter den Top 15 in der Kategorie Unterhaltung.
Was Apple mit dem Start-up plant, ist noch unklar. Gegenüber Venturebeat gab Apple folgenden Kommentar ab, der jeder Apple-Übernahme folgt: "Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen auf und wir geben grundsätzlich nicht bekannt, was wir mit diesen planen." Matcha.tv-CEO Guy Piekarz wollte gegenüber Venturebeat keinen Kommentar abgeben. Denkbar wäre, dass Apple an der Technologie der Second-Screen-App interessiert ist, um sie für zukünftige TV-Lösungen von Apple zu verwenden.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
