Management-Buy-out und Domizilwechsel

Manuel Suter übernimmt 2M Audio von Daniel Meyer

Uhr
von Sara Meier und msc

Beim Audio-Distributor 2M Audio tritt Manuel Suter die Nachfolge von Geschäftsführer Daniel Meyer an. Die Übergabe erfolgte in Form eines Management-Buy-outs. Aufgrund des Führungswechsels wird Remetschwil das neue Domizil des Unternehmens.

Daniel Meyer und Manuel Suter von 2M Audio. (Source: zVg)
Daniel Meyer und Manuel Suter von 2M Audio. (Source: zVg)

Im Zuge einer Nachfolgeregelung geht der Audio-Distributor 2M Audio in neue Hände. Der während mehr als zehn Jahre im Unternehmen tätige Tontechnikexperte und Elektrotechnikingenieur FH Manuel Suter übernimmt die Führung vom bisherigen Firmeninhaber Daniel Meyer in Form eines Management-Buy-outs. Gleichzeitig verschiebt sich das Domizil von 2M Audio durch den Führungswechsel von Eiken nach Remetschwil, wie das Unternehmen mitteilt. 

"Ich bin froh, mit dem Verkauf von 2M Audio an Manuel Suter eine perfekte interne Nachfolgelösung gefunden zu haben", sagt Daniel Meyer. "Mit ihm übernimmt ein versierter Branchenkenner und Beschallungsspezialist der nächsten Generation die Führungsverantwortung. Während der letzten rund 35 Jahre durfte ich gemeinsam mit einer engagierten Crew die Geschicke der Firma leiten."

Der neue Firmeninhaber Manuel Suter sagt, dass sämtliche Mitarbeitenden von 2M Audio beim Unternehmen bleiben sollen. "Auch Daniel Meyer bleibt im Team und ermöglicht so ein hohes Mass an Kontinuität. Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem motivierten und hochgradig kompetenten 2M Audio-Team und darauf, unsere Partner und Kunden auch weiterhin mit wegweisenden Produkten und Services zu bedienen."

Übrigens: Am 2. und 3. November findet in Zürich die Hi-Fi-Messe "Finest Audio Show" statt. Mehr zum Event von Veranstalter High End Society lesen Sie hier.

Webcode
MF5mo8wB