Neue Hifi-Lautsprecher

Sacom nimmt Finkteam und Epos ins Sortiment auf

Uhr
von Calvin Lampert und rja

Der Audio-Vertriebshändler Sacom vertreibt neu Lautsprecher der Marken Finkteam und Epos. Hinter beiden Marken steht ein namhafter Lautsprecherdesigner.

Der Finkteam Borg ist der grösste Lautsprecher des Herstellers, der bei Sacom verfügbar ist. (Source: zVg)
Der Finkteam Borg ist der grösste Lautsprecher des Herstellers, der bei Sacom verfügbar ist. (Source: zVg)

Der Audio-Vertriebshändler Sacom führt ab sofort Lautsprecher von Finkteam und Epos. Hinter den beiden Firmen steht die gleiche Person - Karl-Heinz Fink. Fink sei federführend beim Design und der Feinabstimmung von Lautsprechern bei namhaften Marken wie Tannoy, Mission, Q-Acoustics und vielen mehr gewesen und baue nun mit Finkteam Lautsprecher unter seinem eigenen Namen. Zudem übernahm er 2020 die britische Marke Epos und belebte deren Regallautsprecher ES14 wieder.

Epos

Karl-Heinz Fink hat die Epos ES14 neu aufgelegt. (Source: zVg)

Laut Mitteilung bietet Sacom Finkteams 2-Wege-Lautsprecher Kim und Borg sowie den Epos ES14N an. Die Preise für die Finkteam Borg starten bei 29'990 Franken UVP, die Preise für die Finkteam Kim sind noch unbekannt. Die Epos ES14N starten bei 3'990 Franken UVP. 

Im März nahm Sacom Plattenspieler, Verstärker und Mediaplayer des deutschen High-End-Herstellers AVM ins Sortiment auf. Hier erfahren Sie mehr.

Webcode
i8mPEJ94