Edoardo Alderisio

ElectronicPartner ernennt neuen Leiter Einkauf CE

Uhr
von Leslie Haeny und yzu

ElectronicPartner Schweiz hat Edoardo Alderisio zum neuen Leiter Einkauf CE ernannt. Er startete per 1. August und folgt auf Cédric Schraner.

Edoardo Alderisio ist seit dem 1. August Leiter Einkauf CE bei ElectronicPartner Schweiz. (Source: zVg)
Edoardo Alderisio ist seit dem 1. August Leiter Einkauf CE bei ElectronicPartner Schweiz. (Source: zVg)

ElectronicPartner Schweiz hat mit Edoardo Alderisio ein neues Teammitglied. Er übernahm die Funktion als Leiter Einkauf CE per 1. August 2023, wie der Geschäftsführer von ElectronicPartner Schweiz, Patrick Egli, auf Anfrage bestätigt.

Alderisio kommt von Media Markt, wo er zuletzt als Chief Customer Officer im Einsatz war. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war Alderisio über 20 Jahre bei Media Markt in unterschiedlichen Funktionen tätig. Darunter als Geschäftsführer von Media Markt St. Gallen und Dietlikon sowie als Head of Procurement New Media.

Edoardo Alderisios Vorgänger, Cédric Schraner war rund 17 Jahre für ElectronicPartner Schweiz im Einsatz. Die Funktion als Leiter Einkauf CE hatte er sechs Jahre inne, wie sein Linkedin-Profil zeigt.    

Apropos EP: Die Verbundgruppe verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro. In der Schweiz ging der Umsatz um zwei Prozent zurück. Mehr dazu lesen Sie hier    

Webcode
SSrGaZES