Nr. 03/2023

Die neue Ausgabe von CEtoday ist da

Uhr
von Leslie Haeny und cla

Am 3. Mai ist die neue CEtoday-Ausgabe erschienen. Das aktuelle Heft widmet sich dem Thema "Technik für Seminare und Kongresse". Zudem spricht der Geschäftsführer von AV Distribution, Fabian Brockhage, über seinen Wechsel von der Architektur ins Pro-AV-Geschäft.

(Source: Netzmedien)
(Source: Netzmedien)

Die neue Ausgabe von CEtoday ist am 3. Mai erschienen. Sie widmet sich dem Thema "Technik für Seminare und Kongresse". 

Auch in der Eventbranche werden die Rufe nach mehr Nachhaltigkeit lauter. Der Hintergrundbericht zeigt auf, wie sich ein nachhaltiges Service Supply Chain Management (SSCM) in die Planung von Veranstaltungen integrieren lässt.

Das Porträt dreht sich um die Co-Geschäftsleiter von Technik Partner AV, Lukas Baer und Patrick Bichsel. Sie sagen, wie sie sich mit dem kleinen auf Konferenzräume und Sitzungszimmer spezialisierten Unternehmen gegen einige der grössten der Schweiz durchsetzen konnten. 

Im grossen Interview verrät AV-Distribution-Geschäftsführer Fabian Brockhage, warum er von der Architektur in die Pro-AV-Branche gewechselt hat. Ausserdem sagt er, bei welchen Produkten der erwartete Boom nach der Pandemie ausblieb.  

Der Marktreport beleuchtet die Geschäfte mit Home-Audio-Geräten. Nach einem Aufschwung im Vorjahr sinken die Umsätze mit Stereosystemen und Lautsprechern nun wieder. 

Ausserdem machte sich Mystery-Shopperin Astrid T. im Internet auf die Suche nach einer Actioncam für den Abenteuerurlaub ihrer Tochter. Damit, dass sie dazu ihre Französischkenntnisse brauchen würde, hatte sie nicht gerechnet. 

Und: Die Redaktion nimmt in dieser Ausgabe gleich zwei Produkte unter die Lupe. Einerseits das Premium-Smartphone Galaxy S23 Ultra von Samsung, andererseits den Teeautomaten Maker One des Schweizer Start-ups Bru. 

Die Heftinhalte finden Sie auch im Onlinedossier. 

Webcode
g9eBjnUy