Samsung lanciert Gaming-Monitor mit 43 Zoll
Mit dem Neo G70C ergänzt Samsung seine Odyssey-Reihe an Gaming-Monitoren. Das Display soll mit Mini-LED, 43 Zoll, 4k-Auflösung, einer Bildwiederholrate von 144Hz und HDMI 2.1 punkten.
Samsung bringt einen neuen Mini-LED-Monitor speziell für Gaming-Fans auf den Markt. Der Odyssey Neo G70C hat eine Bildschirmdiagonale von 43 Zoll, ein Seitenverhältnis von 16:9 und löst in 4k auf (3840 × 2160 Pixel). Die Bildwiederholfrequenz beträgt bis zu 144Hz; die Reaktionszeit 1 ms (MPRT). Und dank HDMI 2.1 eigne sich der Monitor nicht nur für PC, sondern auch für die aktuelle Generation von Spielkonsolen, teilt Samsung mit.
Der Monitor unterstützt VESA DisplayHDR 600. Das Mini-LED-Panel ermögliche eine präzise Steuerung der dicht gepackten LEDs, was wiederum sattere Schwarztöne, ein intensiverer Farbeindruck und detailreiche Spiele im Vergleich mit Bildschirmen ohne Mini-LEDs biete, verspricht der Hersteller.
Das matte Display könne die Lichtreflexion auf dem Bildschirm reduzieren. Das verhindere störende Ablenkungen während Gaming-Sessions, heisst es in der Mitteilung weiter. Durch AMD FreeSync Premium Pro liessen sich zudem Eingangsverzögerungen und Screen Tearing reduzieren.
Personalisiertes Gaming
Für ein personalisiertes Gaming-Erlebnis kommt die Samsung Game Bar zum Einsatz. Damit können Nutzerinnen und Nutzer wichtige Einstellungen schnell anzeigen und ändern, ohne den Spielbildschirm verlassen zu müssen. Gaming-Fans können die Funktionen FPS (Frames Per Second), Seitenverhältnis, HDR (High Dynamic Range) und VRR (Variable Refresh Rate) einsehen und ändern oder Einstellungen wie Bildschirmverhältnis, Reaktionszeit und Game Picture Mode anpassen.
Zudem ist der Monitor mit dem Samsung Smart Hub ausgestattet. Damit könnten User mit Apps von Partnern wie Prime Video, Netflix und YouTube Videoinhalte streamen.
Der Odyssey Neo G70C ist seit Anfang März im Schweizer Handel. Der UVP beträgt 1399 Franken.