Dritter Schweizer Disti

Mobilepro wird AV-Distributor von Sony

Uhr
von René Jaun und msc

Mobilepro vertreibt neu Sonys Digital-Signage- und AV-Produkte in der Schweiz. Das Unternehmen aus Glattbrugg ist nach AV Distribution und Alltron der dritte AV-Distributor von Sony in der Schweiz.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Sony Professional Displays & Solutions hat einen neuen Distributor in der Schweiz. Es ist die Firma Mobilepro aus Glattbrugg, wie Sony mitteilt. Die Zusammenarbeit laufe bereits seit November 2022.

Mobilepro ist der dritte AV-Distributor von Sony in der Schweiz. Bei den beiden anderen Distis handelt es sich um AV Distribution und Alltron. Mobilepro, welches auf professionelle Displays, LED-Walls, Projektionstechnologien und interaktive Lösungen spezialisiert ist, wurde 2019 von Kern&Stelly übernommen und gehört damit zur britischen Midwich-Gruppe. Mit Kern&Stelly arbeite Sony bereits in Deutschland erfolgreich zusammen, teilt das Unternehmen mit. Der Schritt zu Mobilepro sei entsprechend nicht mehr weit gewesen.

"Mit der Übernahme von Mobilepro durch Kern&Stelly hat sich der Schweizer AV-Distributor neu und stärker aufgestellt", lässt sich Joachim Fischer, seit Juli 2021 Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions, zitieren. "In dieser Phase sind wir gerne dabei und profitieren gegenseitig von der Motivation und Aufbruchstimmung. Wir wollen sicherstellen, dass wir alle relevanten AV-Partner in der Schweiz über unser Distributoren-Netzwerk mit der notwendigen Produkt-Verfügbarkeit erreichen. Mobilepro wird dabei ein wichtiger Partner für uns sein."

Und Giordano Sticchi, seit Anfang 2022 Geschäftsführer bei Mobilepro, kommentiert: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sony. In der Schweiz gehören wir zu den großen Distributoren für AV-Lösungen. Mit Sony haben wir nun einen großen Technologiepartner an Bord, der nicht nur über ein umfangreiches AV-Portfolio verfügt, sondern der weltweit führend in zukunftsweisenden AV-Technologien ist. Mit dieser Zusammenarbeit verschaffen wir unseren Kunden Zugriff auf ein noch breiteres Portfolio."

Im Interview mit Cetoday blickte Giordano Sticchi zurück auf seinen Start bei Mobilepro. Zudem verrät er, was ihn dazu bewogen hat, seinen bisherigen Arbeitgeber Epson zu verlassen.

Webcode
mEEWxYDs