Per sofort erhältlich

AV Distribution zeigt Sonys neues 100-Zoll-Display und die Crystal LED Wall

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Im Rahmen einer Roadshow hat AV Distribution Fachhandelspartnern neue Grossformatdisplays von Sony vorgestellt. Dazu gehören das neue 100 Zoll Professional Bravia Display und die Crystal LED Wall des Herstellers.

Das 100-Zoll-Display (links) und die Crystal LED Wall von Sony ausgestellt bei AV Distribution. (Source: zVg)
Das 100-Zoll-Display (links) und die Crystal LED Wall von Sony ausgestellt bei AV Distribution. (Source: zVg)

AV Distribution hat Fachhandelspartnern neue grossformatige Professional-Displays von Sony vorgestellt. Im Rahmen einer Roadshow des Herstellers hatten Händler die Möglichkeit, das 100 Zoll grosse Professional Bravia Display und die Crystal LED Wall von Sony live zu begutachten. Die Roadshow machte vom 24. bis 25. August in Lausanne und vom 27. August bis 1. September in Hünenberg Halt.

"Der Event wurde durchgeführt, um die High-End-Produkte persönlich mit wichtigen Inputs zu präsentieren", sagt Fabian Stocker von AV Distribution. Zudem handle es sich um Produkte, die nicht einfach so gekauft werden. "Durch diesen Event hatten Sony-Fachhandelspartner die Möglichkeit, die Displays sogleich den Endkunden zu zeigen und auch Planern und Architekten vorzuführen - speziell die Crystal LED Wall." Laut Stocker war es ausserdem wieder einmal an der Zeit, die Neuheiten vor Ort zu präsentieren und nicht über ein Webinar.

Das 100 Zoll grosse Professional Bravia Display. (Source: zVg)

Das Bravia-Display (Modell FW-100BZ40J) gibt Inhalte in 4k wieder und liefert eine durchschnittliche Helligkeit von 600 Candela pro Quadratmeter. Der Spitzenwert liegt laut Sony bei 940 Candela pro Quadratmeter durch Full-Array-Local-Dimming-Hintergrundbeleuchtung. Das Display soll sich für verschiedene B2B-Anwendungen eignen. So erlaube der Pro-Modus eine schnelle und einfache Anpassung an verschiedene Umgebungen - beispielsweise in Unternehmen, für den Bildungsbereich und für Digital Signage.

Die Crystal LED Wall gibt es als B- und C-Serie. Laut Sony sind die Micro-LED-Displays der C-Serie besonders kontraststark. Die B-Serie verfüge über eine gross Helligkeit und eigne sich daher für die Installation in hell beleuchteten Umgebungen wie Firmenlobbys, virtuelle Sets und Produktionshintergründe. Beide Serien gibt es mit einem Pixelpitch von1,26 oder 1,58 Millimeter.

Die Crystal LED Wall. (Source: zVg)

Das Feedback der Fachhändler sowie der Planer und Architekten auf die neuen Produkte war laut Stocker sehr positiv. "Die Farben sind sehr satt, kontrastvoll und auch wahrheitsgetreu, wie man das von Sony kennt", sagt er. Die Crystal LED Wall eignet sich vor allem im High-End-Bereich wie Heimkino oder in Luxus-Stores für Werbevideos, wie Stocker erklärt.

Das Sony Display und die Crystal LED Wall sind seit Ende August über AV Distribution erhältlich.

Nicht fürs Business, sondern fürs Wohnzimmer sind Sonys TV-Neuheiten. Erfahren Sie hier, welche Geräte der Hersteller dieses Jahr in petto hat.

Webcode
DPF8_228516