Nach schlechtem 2. Quartal

Netflix verkauft über 2 Millionen neue Abos

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Streamingdienst Netflix hat im dritten Quartal 2022 über 2 Millionen neue Abos verkauft. Eine Kehrtwende nachdem die Abo-Zahlen im Vorquartal um knapp 1 Million gesunken waren.

(Source: wutwhanfoto / iStock.com)
(Source: wutwhanfoto / iStock.com)

Nachdem Netflix im vergangenen Quartal knapp 1 Million Abonnentinnen und Abonnenten verloren hat, geht es nun wieder aufwärts. Wie der Streamingservice mitteilt, stieg die Anzahl Bezahl-Abos um 2,4 Millionen gegenüber dem zweiten Quartal 2022. Netflix hat somit nun über 223 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen. Auch in EMEA stiegen die Abozahlen. Mit 0,6 Millionen Neuabschlüssen war das Wachstum jedoch weniger stark als im Vorquartal mit 1,8 Millionen neuen Abos.

"Nach einem schwierigen ersten Halbjahr glauben wir, dass wir auf dem Weg sind, das Wachstum wieder zu beschleunigen. Der Schlüssel dazu ist die Zufriedenheit der Abonnenten", schreibt der Konzern. "Wenn unsere Serien und Filme unsere Abonnenten begeistern, erzählen sie es ihren Freunden, und dann schauen mehr Leute zu, werden Abonnenten und bleiben bei uns."

Titel wie "Monster: The Jeffrey Dahmer Story" und "Stranger Things S4" dürften Netflix zu den vielen neuen Abos verholfen haben. Doch die Konkurrenz ist gross. So überholte Disney+ den bisherigen Streaming-König im vergangenen Quartal. Zudem kündigte Paramount kürzlich an, ebenfalls einen eigenen Streamingdienst zu lancieren.

Webcode
DPF8_271958