Kooperation

Ubisoft entwickelt Mobile Games für Netflix-Abonnenten

Uhr
von Leslie Haeny und jor

Netflix und Ubisoft spannen zusammen. Wer ein Netflix-Abo hat, erhält ab 2023 Zugang zu drei von Ubisoft entwickelten Mobile Games. Zu den Titeln zählen Nachfolger und Erweiterungen von "Valiant Hearts", "Mighty Quest" und "Assassin's Creed".

(Source: Pandhuya Niking / Unsplash)
(Source: Pandhuya Niking / Unsplash)

Netflix und Ubisoft tun sich für die Entwicklung dreier Mobile Games zusammen. Wie der Streaminganbieter und der Spieleentwickler mitteilen, werden die Games ab 2023 exklusiv für Netflix-Abonentinnen und Abonnenten verfügbar sein. Zu den Titeln zählen Neuauflagen respektive Erweiterungen von "Valiant Hearts", "Mighty Quest" und "Assassin's Creed".

Bei Ersterem soll es sich um den Nachfolger von Ubisofts preisgekröntem Rätselspiel und 2-D-Adventure "Valiant Hearts: The Great War" handeln, hinter dem das gleiche Entwicklerteam steckt. Während das Game die DNA des Ausgangsmaterials beibehalten soll, wird es laut Mitteilung eine neue Geschichte erzählen.

Auch das Action-Roleplay-Game "The Mighty Quest for Epic Loot" erhält eine Neuauflage. Das neue Spiel sei vom Roguelike-Genre inspiriert und biete ein Hack-and-Slash-Kampferlebnis mit hohem Wiederspielfaktor. Zudem soll es laut Mitteilung eine brandneue Version des Action-Adventure-Games "Assassin’s Creed" für Mobilgeräte von Netflix-Nutzenden geben. ​​

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Ubisoft, deren Erfolgsbilanz bei der Kreation unvergesslicher Welten für Fans einzigartig ist", lässt sich Mike Verdu, Vice President of Games bei Netflix zitieren. "Mit dieser Partnerschaft erhalten Abonnentinnen und Abonnenten exklusiven Zugang zu einigen der aufregendsten Spiele-Marken, während wir weiterhin einen Katalog grossartiger mobiler Spiele für unsere Abonnentinnen und Abonnenten auf der ganzen Welt aufbauen."

Lesen Sie ausserdem: Kürzlich gab Netflix eine Kooperation mit Microsoft für sein geplantes Abo mit Werbung bekannt. Das Tech-Unternehmen will der Streamingplattform die nötige Werbetechnologie zur Verfügung stellen.

Webcode
DPF8_267704