Amazon Freevee

Amazon lanciert kostenlosen Streaming-Dienst in Deutschland

Uhr
von Adrian Oberer und kfi

Amazon Freevee heisst der kostenlose Streaming-Dienst von Amazon. Der Tech-Gigant lanciert das Angebot mit Werbeunterbrechungen nach den USA und Grossbritannien nun auch in Deutschland.

(Source: Glenn Carstens Peters / unsplash)
(Source: Glenn Carstens Peters / unsplash)

Der US-amerikanische Tech-Gigant Amazon erweitert mit Amazon Freevee sein Angebot am deutschen Streaming-Markt. Der neue Streamingdienst bietet Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten, dafür aber mit Werbeunterbrechungen, wie "Heise.de" berichtet. Deutschland sei nach den USA und Grossbritannien das dritte Land, in dem das neue Angebot platziert werde. Österreich soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch folgen.

Das Angebot werde aus einem Mix aus Eigenproduktionen, lizenzierten Filmen und Serien sowie linearen TV-Kanälen bestehen, wie "Heise.de" weiter schreibt. Amazon ist mit Prime Video bereits im Streaming-Markt vertreten. Der Streaming-Dienst - dessen Abo-Preis Amazon erst kürzlich erhöhte - ist aber Teil des Amazon-Prime-Angebots und bietet auch Musikstreaming und reduzierte Versandkosten für Amazon-Lieferungen - zumindest innerhalb Deutschlands. Der neue Streaming-Dienst Amazon Freevee konkurriert also mit reinen Streaming-Diensten wie Netflix, welche momentan noch auf ein Abo-Modell ohne Werbung setzen.

Doch auch Netflix bereits dabei, an einem Abo mit Werbung zu tüfteln und spannt dafür mit Microsoft zusammen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Webcode
DPF8_263449