"Stories"

Swiss Photo Day startet monatliches Videoformat

Uhr
von Pascal Wojnarski und lha

Der Swiss Photo Day erhält mit "Stories" ein neues Format. Die Videointerviews mit Fotografinnen, Fotografen und anderen Branchenvertretern erscheinen künftig monatlich. Damit soll die Community zeit- und ortsunabhängig erreicht werden.

Bergfotograf Thomas Biasotto ist Gast der ersten Folge. (Source: zVg)
Bergfotograf Thomas Biasotto ist Gast der ersten Folge. (Source: zVg)

Die Veranstalter des Swiss Photo Day erweitern ihre Plattform um ein eigenes Videoformat. Unter "Stories" wollen die Macher des digitalen Live-Events Fotografinnen und Fotografen einmal monatlich mit Informationen aus der Szene versorgen.

Mit diesem Konzept wollen die Macher ihre Community jederzeit und ortsunabhängig erreichen. Community Manager Thomas Semes wird für die Videos durch die Schweiz reisen und Fotografinnen und Fotografen, Brands und Markenvertreter aus der Branche besuchen, heisst es weiter. Dort werde er in persönlichen Gesprächen Insights und Neuigkeiten aus erster Hand liefern. Im Fokus stehen dabei Menschen, Geschichten und Technik.

(Source: zVg)

Die "Stories" erscheinen auf der Website der Veranstaltung, sowie den Plattformen der Medienpartner "Fotointern" und "Publisher". Die erste Folge ist seit 1. April 2022 online. In der Premiere hat Bergfotograf Thomas Biasotto einen Auftritt.

Es muss nicht immer eine teure Kamera sein, um schöne Bilder zu machen - manchmal reicht auch eine Sofortbildkamera. Die 75-jährige Geschichte der sich selbst entwickelnden Bilder können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_253149