Lizenz zum Fotografieren

Leica lanciert limitierte 007-Kamera

Uhr
von Kevin Fischer und lha

Nicht im Auftrag ihrer Majestät, sondern im eigenen Namen, hat Leica eine auf 250 Stück limitierte 007-Edition der Q2-Kamera auf den Markt gebracht. Sie wurde anlässlich des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" lanciert.

Die limitierte Leica Q2 007-Edition. (Source: zVg)
Die limitierte Leica Q2 007-Edition. (Source: zVg)

Leica hat am 9. September eine limitierte "007 Edition"-Kamera auf den Markt gebracht. Es gibt nur 250 Exemplare, die anlässlich des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" lanciert wurden. Im Kern handelt es sich bei dem Modell um eine Leica Q2.

Im Kern der 007-Edition steckt eine Leica Q2. (Source: zVg)

Äusserlich strahle die Kamera eine schlichte Eleganz aus - wie der berühmte Agent auch, schreibt Leica. Auf der Deckkappe der Kamera befindet sich das 007-Logo und auf dem Objektivdeckel der stilisierte Pistolenlauf von innen. Die Belederung der Kamera ist in Ozeangrün gehalten - wie auch der handgefertigte Koffer von Globe-Trotter, der zur Kamera gehört. Diese Koffer haben auch im aktuellen James-Bond-Film einen Auftritt, wie es weiter heisst.

Der Koffer kommt in der gleichen Farbe daher wie die Leica Q2 007-Edition. (Source: zVg)

Die Kamera wurde zur offiziellen Eröffnung einer Ausstellung in der Leica Galerie London vorgestellt. Bei der Ausstellung "No Time To Die - Behind the Scenes" handelt es sich um eine Fotoausstellung zu Hinter-den-Kulissen-Szenen, deren Exponate mit Leica-Kameras aufgenommen wurden. Falls noch nicht ausverkauft, ist die Leica Q2 007 Edition inklusive Koffer ab einer UVP von 7250 Euro erhältlich.

Die Objektivklappe ist mit dem aus den James-Bond-Filmen bekannten Pistolenlauf-Muster versehen. (Source: zVg)

Erst im August 2021 präsentierte Leica seine letzten limitierten Kameras. Erfahren Sie hier mehr zu den Leica-C-Lux-Bundles.

Webcode
DPF8_229697