"Street Kit"

Leica macht die D-Lux 7 strassentauglich

Uhr
von Colin Wallace und lha

Leica bietet seine Kompaktkamera D-Lux 7 ab sofort in einem "Street Kit" an. Das Bundle sei speziell für Spontanaufnahmen konzipiert worden. Möglich machts ein spezieller Objektivdeckel.

Das Leica D-Lux 7 Street Kit mit Auto-Objektivdeckel. (Source: Leica)
Das Leica D-Lux 7 Street Kit mit Auto-Objektivdeckel. (Source: Leica)

Der deutsche Kamerahersteller Leica hat für seine Kompaktkamera D-Lux 7 ein neues Paket geschnürt. Die Kamera ist in der schwarzen Aufsührung ab sofort in einem "Street Kit" erhältlich, wie das Unternehmen mitteilt. Das Street Kit eigne sich insbesondere für Street Photography und auf Reisen.

Das Bundle umfasst abgesehen vom Serienmodell der D-Lux 7 einen Handgriff, eine schwarze Paracord-Handschlaufe sowie einen zweiten Akku. Ebenfalls enthalten sei ein spezieller Auto-Objektivdeckel. Dieser biete einerseits Schutz. Andererseits ermögliche er schnelle Aufnahmen, da er aufgrund der Bauweise vor dem Auslösen nicht abgenommen werden muss.

Das Leica D-Lux 7 Street Kit kommt mit einem Handgriff, einer schwarze Paracord-Handschlaufe, einem zweiten Akku sowie einem Auto-Objektivdeckel. (Source: Leica)

Wie der Hersteller mitteilt, kommt die D-Lux 7 mit dem lichtstarken Zoomobjektiv Leica DC Vario-Summilux 1:1,7–2,8/10,9–34 mm ASPH. Dies entspreche im Kleinbildformat 24 bis 75mm. Weiter verfügt die Kamera über einen Four-Thirds-Sensor mit 17 Megapixeln und einer Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 25'600. Dies mache die Kamera zum flexiblen Allrounder in jeder Aufnahmesituation.

Weitere Funktionen der Kamera sind ein Touchscreen, Bluetooth-, WiFi- und USB-C-Konnektivität. Die Kamera ist auch vom Smartphone via Leicas Fotos App steuerbar, und Bilder lassen sich direkt auf iOS- und Android-Geräte übertragen. So habe die Fotografin oder der Fotograf die Option, Bilder direkt am Smartphone zu bearbeiten und auf den sozialen Medien zu teilen.

Das Leica D-Lux 7 Street Kit ist zum UVP von 1550 Franken erhältlich.

Sony verlieh im März 2021 den Sony World Photography Award 2021 für herausragende Leistungen in der Fotografie. Die Auszeichnung ging an die mexikanische Fotografin Graciela Iturbide.

Webcode
DPF8_210053