Blink 500 Pro

Saramonic lanciert Mikrofonsystem für zwei

Uhr

Saramonic hat das neue Mikrofonsystem Blink 500 Pro vorgestellt. Das System ist als Transmitter-Receiver-Duo oder als Transmitter-Transmitter-Receiver-Trio erhältlich.

(Source: Saramonic)
(Source: Saramonic)

Der Hersteller Saramonic hat ein neues Mikrofonsystem lanciert: das Blink 500 Pro. Das drahtlose System eignet sich für zwei Personen und ist als Transmitter-Receiver-Duo oder als Transmitter-Transmitter-Receiver-Trio erhältlich. Laut Perrot Image liefert das Mikrofonsystem Ton in Broadcast-Qualität für DSLR-, Spiegelreflex- und Videokameras, Smartphones, Tablets und Computer.

Transmitter und Receiver liefern eine Laufzeit von 8 Stunden mit einer einzigen Akkuladung, wie Perrot Image mitteilt. Der mitgelieferte Ladekoffer ermögliche es, den Transmitter und Receiver überall aufzuladen. Zudem könne das Mikrofonsystem über den USB-C-DC-5V-Anschluss mit USB-A-Ladegeräten und Akkus aufgeladen oder mit Strom versorgt werden.

Der Receiver (RX) verfügt gemäss Perrot Image über ein OLED-Display und einen 3,5-Millimeter-Ausgang. Er enthalte ausserdem sowohl TRS- als auch TRRS-Ausgangskabel. Somit sei er mit jedem Gerät mit einem 3,5-Millimeter-Audioeingang kompatibel. Der Receiver verfügt gemäss Perrot Image zudem über einen 3,5-Millimeter-Kopfhörerausgang für Echtzeit-Monitoring und einen wählbaren Mono/Stereo-Umschalter.

Der Transmitter (TX), ausgestattet mit einem omnidirektionalen Mikrofon, ist klein und leicht genug, um ihn an Hemden und Kleidung zu befestigen, wie Perrot Image mitteilt. Der TX verfügt ebenfalls über ein OLED-Display und hat einen 3,5-Millimeter-Eingang für Mikrofone und Line-Pegel-Eingänge.

Das TX-RX-System und das TX-TX-RX-System Blink 500 Pro sind ab Mitte November für einen UVP von 265 Franken beziehungsweise 398 Franken erhältlich.

Tags
Webcode
DPF8_195655