Red Dot Awards 2020

Das sind die Besten der Besten im Bereich TV und Audio

Uhr

Am 22. Juni hat die Jury der Red Dot Awards ihre Sieger für das Jahr 2020 bekannt gegeben. 76 der über 6500 eingereichten Produkte erhielten das Siegel "Best of the Best". Im Bereich Audio und TV sahnten bekannte Hersteller wie LG und Apple einen Award ab.

(Source: Pro Church Media / Unsplash)
(Source: Pro Church Media / Unsplash)

Die Gewinner der Red Dot Awards in der Kategorie Product Design stehen fest. 2020 habe es so viele Einreichungen gegeben wie noch nie, heisst es in einer Mitteilung. Insgesamt nahm die Jury 6500 Produkte aus 60 Ländern unter die Lupe. Davon wurden 1644 mit einem Award ausgezeichnet. 76 erhielten das Siegel "Best of the Best". In den Kategorien Audio sowie TV und Home Entertainment ging der "Best of the Best"-Award an Braun, Apple, Bose, Sony und LG. Folgende Produkte der Hersteller erhielten die Auszeichnung:

Der 65GX von LG (Source: red-dot.org)

LG 65GX

Der OLED-TV 65GX von LG überzeugte die Jury vor allem durch sein schmales Design. Ausserdem lasse sich der Fernseher ohne sichtbare Kabel und Befestigungen an die Wand montieren. "Mit diesem neu interpretierten Purismus bereichert er das Interieur in vielerlei Hinsicht", schreibt die Jury.

Der Sony-TV Bravia Z8H (Source: red-dot.org)

Bravia Z8H Series

Der zweite Fernseher, der dieses Jahr mit dem "Best of the Best"-Award ausgezeichnet wurde, ist der Bravia ZH8 von Sony. Wie die Jury schreibt, erhielt das Gerät das Siegel vor allem wegen seines Lautsprechersystems.

Der Lautsprecher der Braun Audio LE-Serie (Source: red-dot.org)

Braun Audio LE Series

In der Kategorie Audio verlieh die Jury insgesamt drei Awards. Einer davon ging an Braun für den Lautsprecher der Audio LE-Serie. Abgesehen vom Design lobten die Juroren auch die Klangqualität des Geräts. Beim Lautsprecher gelte das Designprinzip "weniger, aber besser".

Die AirPods Pro von Apple (Source: red-dot.org)

AirPods Pro

Auch Apple schnappte sich einen Award und zwar für seine kabellosen In-Ear-Kopfhörer AirPods Pro. Die Kopfhörer seien leicht und böten trotzdem kraftvollen Sound. Auch der Tragekomfort und die Geräuschunterdrückung wurden von der Jury gelobt.

Die Nosie Cancelling Kopfhörer 700 von Bose (Source: red-dot.org)

Noise Cancelling Headphones 700

Bose wurde für seine Noise Cancelling Headphones 700 geehrt. Wie bei den AirPods Pro lobte die Jury auch bei den Over-Ear-Kopfhörern von Bose die Klangqualität sowie den Tragekomfort. Die verarbeiteten Materialien und die Haptik der Kopfhörer verliehen dem Träger "sofort ein gutes Gefühl".

Anfang Jahr wurden die Gewinner der IF Design Awards bekannt gegeben. Welche Kamerahersteller eine Auszeichnung erhielten, können Sie hier nachlesen. Welche Produkte in den Kategorien Audio, TV, Küche, Computer und weiteren einen Award erhielten, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_183378

Kommentare

« Mehr