Sony lanciert Soundbar mit Dolby Atmos und Sprachmodus
Der japanische Hersteller Sony hat die beiden Soundbars HT-G700 und HT-S20R vorgestellt. Beide beinhalten einen Subwoofer. Die HT-G700 ist ausserdem mit Funktionen ausgestattet, die Sprache besser hörbar machen sollen.
Sony hat sein Sortiment um zwei Soundbars erweitert. Die HT-G700 und HT-S20R verfügen beide über eine Leistung von 400 Watt und sind mit einem Subwoofer ausgestattet.
Die HT-G700
Bei der HT-G700 handelt es sich um eine 3.1-Kanal-Soundbar, die Dolby Atmos unterstützt. Sie verfügt über drei Frontlautsprecher und gibt den Ton mit bis zu 7.1.2-Kanal-Surround-Sound wieder, wie der Hersteller mitteilt. Auch normaler Stereoton könne mit der Immersive-AT-Taste (Audio Enhancement) in nahezu 7.1.2-Surround-Sound-Qualität wiedergeben werden. Die Soundbar verfügt über einen Center-Lautsprecher, der dafür sorgen soll, dass Stimmen klar und deutlich hörbar sind.
Die HT-G700 von Sony. (Source: Sony)
Der Audiomodus passe den Ton an den Inhalt an und lasse sich über eine Taste auf der Fernbedienung einstellen. Zusätzlich verfügt die HT-G700 über einen Nacht- und einen Sprachmodus. Ersterer optimiert die Klangeinstellungen laut Sony so, dass auch bei geringer Lautstärke alles gut zu hören ist. Der Sprachmodus soll Stimmen hervorheben. Nutzer können die Soundbar über Bluetooth oder HDMI eARC/ARC mit ihrem TV verbinden. Die HT-G700 misst 192 x 387 x 406 Millimeter
Die HT-S20R
Die zweite neue Soundbar (5.1-Kanal) ist mit zwei rückwärtigen Lautsprechern ausgestattet. Das Modell HT-S20R lässt sich über einen HDMI-, optischen oder analogen Eingang an den Fernseher anschliessen. Via Bluethooth oder den USB-Eingang können Nutzer auch Musik über die Soundbar hören. Die HT-S20R misst 192 x 387 x 342 Millimeter.
Beide Soundbars sind ab Mai erhältlich. Die HT-G700 zu einem UVP von 499 Franken. Für die HT-S20R gibt Sony einen UVP von 299 Franken an.
Anfang Jahr lancierte Sony das Einsteigersmartphone Xperia L4. Was das Gerät zu bieten hat, lesen Sie hier.